Zicken-Zoff und viel PS im Pott

strich

Liebe Tippexperten,

das ging ja schneller als ein Maikäfer husten kann. Gerade mal drei Spieltage sind vergangen, da muss auch schon der erste Trainer gehen. Sehr zum Unmut der Damenwelt hat es ausgerechnet den schönen Bruno vom VfB Stuttgart erwischt.

An seinen Fähigkeiten als Fußballlehrer kann es kaum gelegen haben, denn in dem Punkt sind sich die Experten einig: Der Mann hat Ahnung. Doch woran ist der ehemalige Stürmerstar dann im Schwabenländle gescheitert? Hinter vorgehaltener Hand munkelt man, dass Labbadia dem Bobic beinahe täglich Ratschläge geben wollte. „Du Fredi, mit deinem Gesicht, da müssen ma unbedingt noch was machen.“ Das war dem stolzen Sportdirektor mit kroatischen Wurzeln offenbar zu viel und hat mit Thomas Schneider in den eigenen Reihen bereits einen Nachfolger gefunden, der als Trainer hoffentlich mehr Talent mitbringt denn als Spieler. Da trug er eher das Prädikat Schlaftablette mit sich herum. sylvie_sabia

Als großes Talent gilt auch immer noch Dennis Aogo. Der – ich kann ihn einfach nicht Nationalspieler nennen – Linksverteidiger wechselt auf Leihbasis vom Hamburger SV zu Schalke 04. Der Wechsel leuchtet ein und hat viele Gewinner. Der HSV spart ca. 3 Mio. Gehalt, Borussia Dortmund landet nun definitiv wieder vor S04 und Aogo kann sich mit BVB-Star Aubameyang auf der A43 ein paar heiße Rennen zwischen Porsche und Maserati liefern.

Kein heißes Rennen sondern ein paar kühle Worte haben diese Woche zwei ehemalige beste Freundinnen gewechselt. Wer im Boulevard zuhause ist, weiß natürlich um wen es sich dreht. Sylvie van der Vaart und Sabia Boulahrouz. Vor nur etwas mehr als einem halben Jahr passte kein Blatt zwischen die beiden Perlhühner und heute bepöbeln sie sich via BILD-Zeitung. Die PR-Maschinerie läuft also mal wieder auf Hochtouren und nur das scheint zu zählen.

Ins Stottern geraten ist der Motor bei unserem hiesigen Vorzeigeklub FC Bayern. Das Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg am vergangenen Dienstag hat ja den 4. Spieltag schon eingeläutet. Grund ist die heutige Partie um den europäischen Supercup gegen Europa League Sieger FC Chelsea. Da gilt es, das Trauma vom Finale Dahoam endgültig aus den Köpfen zu verbannen. Getippt werden muss dieses Spiel aber natürlich nicht. dennis_aogo

Dafür warten ab Samstag 15:30 Uhr eine Reihe anderer Begegnungen mit nicht minderer Brisanz. Borussia Mönchengladbach möchte den Minimalisten aus Bremen die zweite Niederlage in Serie beibringen, die heimstarken Hannoveraner empfangen Mainz 05, der HSV muss gegen Aufsteiger Braunschweig unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren und der Club aus Nürnberg hofft auf ein positives Ergebnis gegen den FC Augsburg.

Ein Highlight bietet das Topspiel um 18:30 Uhr zwischen Schalke 04 und Bayer Leverkusen. Jens Keller steht trotz der mühsam erreichten CL-Qualifikation mal wieder mit dem Rücken zur Wand. Irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass sie ihn nicht so recht mögen die echten Schalker, die Malocher auf den Rängen der Veltins Arena. Mit einem Sieg sieht die königsblaue Welt aber sicherlich schon wieder deutlich freundlicher aus.

Sonntag folgen dann noch die Partien zwischen Stuttgart und Hoffenheim sowie Frankfurt und Dortmund. Ich wünsche allen Mitspielern ein glückliches Händchen bei der Tippabgabe. Deadline ist aufgrund des geänderten Spielplans Samstag 15 Uhr.

Den 3. Spieltag hat Domikick dominiert. Mit sage und schreibe 29 Punkten, sicherte er sich nicht nur den Tagessieg sondern kletterte dank dieser Glanzleistung auch noch 35 Plätze in der Tabelle nach oben. Herzlichen Glückwunsch!

Den Platz an der Sonne teilen sich aktuell Torde und Wolle mit jeweils 66 Punkten. Wollen wir doch mal schauen, wie lange sich die beiden Experten dort oben halten können. Bei Serkaninho währte die Freude nur eine Woche, aber mit lediglich drei Punkten Rückstand befindet er sich (genau wie Socceroos) natürlich immer noch auf Tuchfühlung.

Mit Knipser hat sich ein weiterer ausgewiesener Fachmann unserer Gemeinschaft angeschlossen. Auf ihn werde ich an diesem Spieltag natürlich ein besonderes Augenmerk legen. Herzlich willkommen!

Euer Pizzzarro

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE