Welttierschutztag

strich

Kampagne_Bundestagswahl_2013_fb-Motiv_430_01

Heute ist Welttierschutztag.

Wem der Schutz von Tieren am Herzen liegt, der braucht dafür sicher keinen “Jahrestag”, sondern engagiert sich – auf seine Weise – eh in seinem Alltag (oder Urlaub) und ist über Aktuelles zu diesem Thema auch auf dem Laufenden. Sei es die “Einführung der Verbandsklage für anerkannte Tierschutzorganisationen” im eigenen Land, die Lage der Straßenhunde in Rumänien oder auch “nur” der regelmässige Spaziergang mit oder die Patenschaft für einem/n Tierheim-Hund.

Trotzdem gibt es anlässlich des Welttierschutztages ein paar schöne Aktionen dieses Wochenende in Hamburg: Zum Beispiel das Tierheimfest in der Süderstraße. Diesen Sonntag ist dort jeder eingeladen, sich das Tierheim und vor allem die Bewohner mal genauer anzuschauen – abgerundet wird dies mit Tombola, Flohmarkt, Kaffee und Kuchen.

htv-thv2013

(den Hunde-Intelligenztest werde ich mit Yuki wohl besser auslassen – ich fürchte dies würde meinen “Stiefhund” in seinem Selbstbewusstsein nur schwer nach unten katapultieren.)

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE