Webtool vereinfacht den Umgang mit PDF-Dateien

strich

Wer häufig PDF erstellt bzw. mit PDF arbeitet und diese eben nicht nur anschaut, der hat sicherlich die passende Software installiert, welche zudem weitere Funktionen bietet, auf die ich nur schwer verzichten könnte.

Wer allerdings sein PDF nur komprimiert, mehrere zusammengefügt oder Bilder in ein PDF umgewandelt haben möchte, steht irgendwann vor mir und fragt, wie man das “eben mal selber machen” kann – und ist dann leicht genervt, wenn von mir der Hinweis kommt: “Kauf’ Dir Programm XY!”.

Dies hat nun ein Ende. Die New Yorker Firma Immaterial LLC stellt mit der Seite smallpdf.com ein Webtool zur Verfügung, welches diese Funktionen online übernimmt.
(PDF verkleinern, Bilder in PDF, PDF in Bilder, PDFs zusammenfügen)

Und das wirklich einfach, übersichtlich und unkompliziert erklärt. Probiert es selber aus!

Bildschirmfoto 2014-05-09 um 16.47.44

Das beschriebene Webtool sowie die dahinter stehende Firma stehen in keinem Zusammenhang mit der MMP|Group GmbH. Wir übernehmen somit keinerlei Haftung für eventuelle Schäden, die der Besuch der Webseite oder die Benutzung des Webtools verursachen könnten.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich
Login
LETZTE KOMMENTARE