Was macht eigentlich Willie Tanner?

strich

Die Tanners waren eine ganz normale Familie. Bis zu dem Tag, als ein Außerirdischer mit seinem Raumschiff versehentlich in das Dach ihres Hauses stürzte und sie den pelzigen Gast so schnell nicht wieder loswerden sollten. Sein Name: Gordon Shumway alias ALF.

Das sympathische, weil leicht trottelige, Familienoberhaupt Willie Tanner erlebte so manch schöne Anekdote mit dem neuen “Familienmitglied”. Es entwickelte sich eine Art Hassliebe zwischen den beiden. ALF brachte den Vater von Lynn und Brian in gepflegter Regelmäßigkeit dermaßen auf die Palme, dass dieser ihn eins ums andere Mal wieder zurück ins Weltall bugsieren oder ihn der Polizei ausliefern wollte.willie_tanner_teaser

Doch was passierte mit Willie Tanner, mit bürgerlichem Namen Max Wright, eigentlich nach seiner Paraderolle in der Kultserie?

Seine damalige Kollegin Anne Schedeen (spiele sein Serien-Frau Kate Tanner) berichtet, dass der Schauspieler nach dem letzten Drehtag von ALF wortlos in seine Garderobe gegangen und verschwunden sei. Wright selbst sagte dazu einmal: “Es war harte Arbeit und sehr schlimm und am Ende der vierjährigen “ALF”-Dreharbeiten war ich sehr begierig darauf, dass es vorbei war.”

Im Jahr 1995 erkrankt Max Wright an Lymphdrüsenkrebs. Nach langwieriger Chemotherapie gilt er als geheilt und nimmt seine Arbeit als Schauspieler wieder auf. Er nimmt kleinere Filmrollen an und kehrt auch nach Jahren ans Theater zurück. 2000 und 2003 wird er wegen Alkohol am Steuer festgenommen.

“Es war harte Arbeit und sehr schlimm und am Ende der vierjährigen “ALF”-Dreharbeiten war ich sehr begierig darauf, dass es vorbei war.”

2001 dann der nächste Schock. Es taucht ein Video auf, das Max Wright zeigt, wie er Crack raucht und Obdachlose für sexuelle Handlungen bezahlt. Diese Aufnahmen haben schwere Folgen für seine weitere Karriere und das, obwohl es sich um eine Verwechslung handelt. Auf dem Video ist nämlich nicht Max Wright, sondern nur ein Mann, der leichte Ähnlichkeit mit dem Schauspieler hat, zu sehen. Trotzdem hängt der Ruf des drogenabhängigen Homosexuellen lange an den Fersen von Wright und ist das Aus für seine TV-Karriere.

Mittlerweile spielt der 70-Jährige aber wieder an der Seite von Al Pacino am Theater in diversen Shakespeare-Klassikern mit und lebt mit seiner Familie zurüchgezogen in Los Angeles. Er ist mit Ehefrau Linda verheiratet und hat zwei Kinder.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich
Ein Kommentar auf “Was macht eigentlich Willie Tanner?



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE