Was macht eigentlich MC Hammer?

strich

“U Can´t Touch This” – ein absoluter Meilenstein der Musik-Geschichte. Anfang der 90er Jahre war das, als MC Hammer mit seiner viel zu großen Hose via MTV den Saal verrückt machte. Sein Album war das erste Rap-Album, welches sich mehr als 10 Millionen Mal verkaufte und mit Diamond ausgezeichnet wurde.mchammer_pants

In der Folge wurden zahlreiche Merchandising-Artikel produziert, was ihm in der Szene auch viele Kritiker bescherte. Andere namhafte Rapper nahmen ihn in ihren Songs und Videos auf´s Korn, woraufhin sein Ruf mehr und mehr litt. Abgesehen von Too Legit To Quit produzierte MC Hammer nur noch Flops und ein Opening Theme für die Addams Family.

Es kam wie es kommen musste: Der Rapper war Ende 1997 pleite und erklärte seine private Insolvenz. Seitdem ist Stanley Kirk Burrell – wie er mit bürgerlichem Namen heißt – streng gläubig und schreibt nun Songs und Texte für christliche Rap-Musik. Aktuell arbeitet MC Hammer als Prediger und Moderator im amerikanischen Fernsehen.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE