Was macht eigentlich Biff aus Zurück in die Zukunft?

strich

Zurück in die Zukunft…ein absoluter Klassiker der Filmgeschichte. Das Meisterwerk von Regisseur Robert Zemeckis. In den Hauptrollen? Na klar, da fällt einem sofort Michael J. Fox als Marty McFly ein. Und wer vom Alter schon jenseits der 35 ist, kommt auch ohne Probleme auf Christopher Lloyd alias Doctor “Doc” Emmett Brown.

Der heimliche Star der weltberühmten Trilogie war jedoch ein ganz anderer. Nämlich Fiesling Biff Tannen, gespielt von Thomas Francis Wilson Junior.

Photo by Josh Alder

Photo by Josh Alder

Wilson begann seine Schauspielkarriere Anfang der 1980er Jahre. Nach kurzen Gastauftritten, unter anderem in der Serie Knight Rider mit David Hasselhoff am Steuer von K.I.T.T., war sein erster Film tatsächlich schon seine Rolle in Zurück in die Zukunft.

Danach hatte er keinen vergleichbar großen Erfolg mehr zu verzeichnen. Er spielte zwar noch in weniger berauschenden Filmen wie Action Jackson, Eine Nervensäge und kleineren Serien mit, aber das war´s dann auch schon. Größtenteils verdient er seine Brötchen mit seiner Stimme. Denn er synchronisiert Videospiele und Fernsehserien. Privat hat er sein Glück schon Mitte der 80er Jahre gefunden. Er ist mit Caroline Thomas verheiratet und hat mit ihr drei Töchter und einen Sohn.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE