Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013

strich

Spätestens seit dem Kanzler-TV-Duell am vergangenen Sonntag ist bei den meisten Deutschen das Wahlfieber ausgebrochen. Nun sind es nur noch knapp 3 Wochen bis zum Gang an die Wahlurne.

Doch was die meisten von uns beschäftigt, ist die bange Frage: Was soll ich bloß ankreuzen? Denn auch wenn es schon deutlich langweiligere TV-Duelle als das zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück gegeben hat, wurde mal wieder deutlich, dass die größte Stärke der Politiker nach wie vor ist, wahnsinnig viel zu reden, ohne jedoch etwas zu sagen. wahl-o-mat

Deshalb ist bei so viel Phrasendrescherei und Nebelkerzen wichtig, einen Ratgeber zu haben, der einem die Parteiprogramme etwas näher bringt. Und da kann ich jedem auch vor dieser Wahl nur den Wahl-O-Mat von der Bundeszentrale für politische Bildung ans Herz legen. Der Test dauert etwa 5 Minuten und beschäftigt sich mit verschiedenen Thesen. Man legt seinen eigenen Standpunkt fest, entscheidet anschließend noch wie wichtig einem die jeweiligen Themen sind und am Ende erfährt man, welche Partei die Interessen am meisten vertritt.

Zumindest wie es zunächst mal im Parteiprogramm angekündigt wird. Was nach der Wahl kommt, sehen wir dann…

Hier geht es zum Wahl-O-Mat: http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/main_app.php

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE