Visualisierung der Festplatte

strich

SupaViewHäufig ist die Festplatte voll und man weiß nicht welche Dateien und Programme den Speicherplatz belegen.
Das kostenlose Programm Supa View zeigt den belegten Speicherplatz einer Festplatte als Grafik. Das Tool zeigt die Dateinamen an und man kann mit einem Blick sehr große Dateien identifizieren.
Mit einem Klick auf einen Ordner kann man eine Detailübersicht aufrufen, ein Doppelklick auf eine Datei öffnet den übergeordneten Ordner im Finder.
Um 250 GB zu scannen braucht die Software etwas über zwei Minuten.
Mit diesem Programm behält man einfach den Überblick und kann seine Festplatte organisieren. Mir hat es gezeigt, dass meine inaktiven Mailaccounts noch eine Menge Speicherplatz blockieren.

Falls Ihr es ausprobiert schreibt mir gerne hier Eure Erfahrungen.

Hier geht’s zum Download.

Dies ist ein Gastbeitrag. Die Beiträge unserer Gäste sind uns heilig und werden niemals zensiert. Die Meinungen und Äußerungen müssen nicht immer mit denen der MMP Group GmbH übereinstimmen.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich
Ein Kommentar auf “Visualisierung der Festplatte



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE