Tag des verschlafenen Kopfes

strich

In Finnland wird heute Unikeonpäivä gefeiert: Der Tag des verschlafenen Kopfes.

Also Vorsicht! Wer am längsten schläft, wird mit Wasser geweckt. Ob nun mit dem Eimer über den Kopf oder gleich der Abflug in den nächsten See.

Copyright © iStockphoto

Copyright © iStockphoto

Wobei es, bei den angesagten Temperaturen, wohl selbst die Langschläfer nicht allzu lange in den Federn halten wird. Und verschwitzt mit kühlem Nass geweckt zu werden, ist zumindest in unserem Land heute wohl kein großes Ärgernis. Und auch in Finnland wird man sich nicht verkühlen als der “faulste”.

Unikeonpäivä geht übrigens – genau wie unser Siebenschläfertag, welcher immer einen Monat früher stattfindet (27. Juni) – zurück auf die Siebenschläferlegende.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE