Tag des Kaffees

strich

Dramen spielen sich bei einigen ab, wenn – und das passiert öfter als man denkt! – der Kaffeevollautomat am Montagmorgen mal wieder streikt. Da wird jegliches Kleingeld in den Hosentaschen zusammengekramt, um möglichst zeitnah beim nächsten Barista seines Vertrauens die für den Tages- bzw. sogar Wochenstart benötigte Koffein-Dröhnung abzuholen.

Zum Glück ist heute Samstag und TAG DES KAFFEES und ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß Ihr Euren ersten Kaffee heute im Bett oder zumindest in Ruhe genießen könnt. Oder sucht Euch eine Kaffeerösterei in Eurer Umgebung und zelebriert dort mit Profis und viel Hintergrundwissen den Tag des Koffeins.

Christian Kahrmann

Die Schirmherrschaft für den Tag des Kaffees hat dieses Jahr Schauspieler Christian Kahrmann übernommen (“Benny Beimer”), der letztes Jahr ein Café in Berlin eröffnete und dort heute ein großes Gartenfest feiert.

P.S.: Der Tag des Kaffees wird übrigens erst seit 2006 vom Deutschen Kaffeeverband ausgerichtet und jeweils am ersten Samstag im September “gefeiert”: “Am Tag des Kaffees werden durch zahlreiche Aktionen und Events in ganz Deutschland verschiedene Facetten des Kaffees – von Lifestyle bis Tradition, von Genuss bis Geselligkeit – erlebbar. Kaffeeliebhaber und -interessierte können sich informieren und Kaffee auf neue Art zelebrieren.”

depresso

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich
Ein Kommentar auf “Tag des Kaffees
  1. Profilbild von J. U. J. U. sagt:

    Hierzu noch eine kleine Episode über einen Ami, der schon vor Jahren eine Google Maps-Karte angelegt hat, auf der er gute Kaffee-Läden in Nordamerika angemarkert hat:

    http://www.espressomap.com/

    Ich finde, eine sympathische Idee, auch weil er sich auf das Wesentliche beim Kaffee konzentriert und nicht auf das ganze Drumherum in den sogenannten Coffee-Shops.




Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE