Tag der Zahngesundheit

strich

tag-der-zahngesundheit

Heute ist also Tag der Zahngesundheit – also ich gehöre ja eher zu der Gattung Mensch, die nun sofort ein schlechtes Gewissen bekommt, weil anzuzweifeln ist, dass meine Zahnärztin mich erkennen würde, würde ich heute in die Praxis stolpern.

Dabei bin ich als Kind SEHR gerne zum Zahnarzt gegangen und gerade 2 Kerlchen haben mir dies damals so sympathisch gemacht, dass folgende Europa-LP wohl meine erste Vinyl gewesen sein dürfte: Karius und Baktus

beitragsbild_tag-der-zahn

Garniert hätte ich diesen Beitrag sehr gerne mit den Songs von eben dieser Platte, aber scheinbar gehören Karius und Baktus zu den Kindheitserinnerungen, die nun peux a peux von der Bildfläche verschwinden. Kaufen kann man das deutsche Hörspiel zwar noch, aber mal eben “reinhören” im www, ist eher ein schwieriges Unterfangen. Die besten Ausschnitte (und Kindheits-Flashbacks) habe ich noch hier aufgetan (unter Tracks kann man 4 Abschnitte zumindest mal “an”hören).

Bei den üblichen Verdächtigen findet man eher den Norwegischen Puppenfilm von 1954 – auch schön, für mich aber nun mal nicht das gleiche (und mir fällt auch heute erst die Ähnlichkeit von Baktus zu Pumuckl auf!):

Es gibt übrigens auch ein neueres deutsches Hörspiel – als Sprecher der verstorbene Dirk Bach – aber auch das weckt nicht den gleichen Zauber, wie das Hörspiel von 1980!

Heute Abend Zähneputzen nicht vergessen!

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE