Schwein(i) gehabt, DFB!

strich

Wie die Zeit vergeht. Selbst die jüngeren Zeitzeugen werden sich noch an die ersten Einsätze von Bastian Schweinsteiger erinnern können. Zunächst mit einigen Kurzeinsätzen im viel zu großen (man trug es damals so) Trikot des FC Bayern, doch schon sehr bald mit dem Adler auf der Brust. Seinen ersten Auftritt für den Rekordmeister hatte er beim 3:3 in der Champions League gegen den RC Lens, als er in der 76. Minute für Mehmet Scholl eingewechselt wurde. Sein Debüt in der Nationalelf unter Rudi Völler am 06. Juni 2004 in Kaiserslautern verlief beim 0:2 gegen Ungarn hingegen eher bescheiden.

Photograph: Mohan

Photograph: Mohan

Eine der schönsten Geschichten abseits des Platzes war sicherlich die mit seiner “Cousine”. Das zumindest die offizielle Version, nachdem der Jungstar des nachts im Whirlpool mit einer weiblichen Begleitung erwischt wurde. Er hatte ihr lediglich mal das Trainingsgelände an der Säbener Straße zeigen wollen, hieß es damals.

Unvergessen auch seine Späße während der WM 2006 mit seinem kongenialen Partner Lukas Podolski. Für mich stehen die beiden sinnbildlich für das Sommermärchen und den Wandel im deutschen Fußball. Doch aus dem jungen “Schweini” ist in der Zwischenzeit ein reifer Profi geworden. Nicht nur auf dem Spielfeld nimmt er eine verantwortungsvolle Position ein, sondern auch im Privatleben ist er solide gworden. Na klar, die eine oder andere Party bleibt nicht aus, wenn man seit nunmehr 6 Jahren mit einem bildhübschen Model (Sarah Brandner) liiert ist und auch mit der Mannschaft des Öfteren Grund zum Feiern hat.

Илья Хохлов/Ilya Khokhlov/Ilja Chochłow

Илья Хохлов/Ilya Khokhlov/Ilja Chochłow

Aber von Skandalen, wie man sie von vielen anderen seiner Zunft hört, keine Spur. Man hat das Gefühl, dass der 29-Jährige trotz eines Jahresgehalts von 10 Millionen Euro immer auf dem Boden geblieben ist. Heute Abend wird es nun also so weit sein: Bastian schweinsteiger macht gegen Schweden sein 100. Länderspiel für den DFB. Ich sage vielen Dank für den stets vorbildlichen Einsatz! Auf dass noch 100 weitere Einsätze hinzukommen…

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE