mafo.de: BrandFeel Zigaretten

strich

Im aktuellen Markenranking haben die Hamburger Marktforscher von Mafo.de zehn Zigarettenmarken auf ihre Stärke und Marktposition untersucht. Der Sieger lautet Marlboro.

Marlboro: Der Philip-Morris-Marke geben die befragten Raucher die besten Image-Noten. Marlboro erscheint dynamischer, ehrlicher und unkomplizierter als die Konkurrenz. Außerdem transportiert der bekannte Marktführer offenbar ein Höchstmaß an Einzigartigkeit, Qualität und Tradition.

ranking_zigaretten14_BLOG

Lucky Strike: ist glücklicher Zweiter im Mafo.de-Ranking und sticht sämtliche Rivalen – sogar auch Marlboro – hinsichtlich Attraktivität, Innovation und Modernität aus.

JPS: Die etwas unbekanntere Zigarettenmarke John Player Special spielt dank einer guten Performance etwa bei Attraktivität, Ehrlichkeit und Modernität ganz oben mit.

Pall Mall: Überdurchschnittliche Kennwerte in allen Bereichen sichern Pall Mall Platz vier.

Camel: Stärken von Camel sind Ehrlichkeit, Sympathie und Unkompliziertheit, urteilen die Raucher.

Gauloises / West: Während Gauloises einzigartiger und sympathischer wirkt, punktet West stärker bei Bekanntheit und Tradition.

L&M: Solide Werte in allen Image-Kategorien zeichnen die Philip-Morris-Marke aus. L&M scheint es jedoch an Abgrenzungsfähigkeit zu fehlen.

HB: Keine Zigarettenmarke vermittelt so wenig Modernität wie HB. Pluspunkte gibt es für Ehrlichkeit.

R1: Die differenzierungsschwächste Zigarettenmarke wirkt kaum relevant und erhält von den Zigarettenliebhabern insgesamt die dürftigsten Image-Noten.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE