mafo.de: BrandFeel Wodka

strich

Im aktuellen Mafo.de-Marken-Ranking wurden zehn Wodka-Marken auf ihre Stärke und Marktposition hin getestet. Der Sieger lautet Gorbatschow.

Gorbatschow: Die Befragten vertrauen Wodka Gorbatschow und gestehen ihm Marktführerschaft, Qualität und Tradition zu. Ein Manko sind mangelnde Dynamik und Innovation. Der Claim „Des Wodkas reine Seele“ wirkt absolut glaubwürdig, sympathisch und passend.

Microsoft Word - moderatoren_gesamtstudie_final_neuB.doc

Absolut: ist etwas unbekannter und transportiert weniger Ehrlichkeit, Tradition und Unkompliziertheit, aber mehr Einzigartigkeit und Modernität als der russische Konkurrent.

Danzka / Smirnoff: Das beste Image aller Wodkas kann Danzka für sich reklamieren – die Werte liegen durchweg über Benchmark-Level, besonders bei Ehrlichkeit und Sympathie. Smirnoff lebt dagegen von seiner Bekanntheit und Einzigartigkeit, die Imagenoten sind außer bei Marktführerschaft und Tradition durchschnittlich.

Belvedere / Puschkin: Belvedere trumpft mit dem zweitbesten Image auf – und ist gleichzeitig der unbekannteste Vertreter im Mafo.de-Ranking. Puschkin rettet sich nur wegen seines hohen Bekanntheitsgrades auf Platz fünf.

Grasovka / Moskovskaya / Russian Standard: Grasovka gilt den Genießern als besondere und natürliche Traditionsmarke, die mit einem Top-Claim („Der mit dem Büffelgrashalm“) wirbt, aber recht unbekannt ist. Die Traditionsmarke Moskovskaya ist zwar vielen geläufig, kann aber imagemäßig – gerade bei Dynamik und Modernität – und auch beim Slogan („The True One“) nicht überzeugen. Russian Standard kennt nicht einmal jeder Dritte, aber Claim („Vodka as it should be“) und Image klettern in der Bewertung über Benchmark-Level.

Skyy: „Pure. Mild. and Sexyy“, lautet der passend wirkende Skyy-Spruch. Ganz so sexy schneidet die Campari-Marke aber nicht ab, was am mäßigen Image und unzureichender Bekanntheit liegt.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE