mafo.de: BrandFeel Stromanbieter

strich

Im aktuellen Mafo.de-Markenranking wurden neun Strom-Anbieter auf ihre Stärke und Marktposition getestet. Ergebnis: E.ON führt im Mafo.de-Ranking.

E.ON: Die bekannte Marke wird nicht nur als führend wahrgenommen: Die Mischung aus traditionellem, innovativem und modernem Image bringt E.ON den ersten Platz im Mafo.de-Ranking ein.

Microsoft Word - moderatoren_gesamtstudie_final_neuB.doc

Yello Strom: Mit mehr Einzigartigkeit und besseren Werten bei Sympathie, Unkompliziertheit und Attraktivität erreicht Yello knapp hinter E.ON den zweiten Platz.

RWE / Vattenfall: Mit einer hohen Bekanntheit sichert sich der traditionelle Stromanbieter Vattenfall im diesjährigen Ranking den dritten Platz.

RWE verliert zwar aufgrund der aktuellen Meldungen zur finanziellen Lage beim Image, insbesondere beim Vertrauen, kann sich aber aufgrund der gestiegenen Bekanntheit ebenfalls den dritten Rang sichern.

E wie einfach / EnBW: E wie einfach profitiert zwar von seiner Bekanntheit, büßt aber dieses Jahr Punkte beim Image ein, während EnBW besonders bei der Sympathie und der Dynamik zulegen konnte.

EWE / eprimo: Gute Werte bei der Ehrlichkeit und Natürlichkeit können die schwache Bekanntheit nicht Wett machen und bescheren EWE somit den vorletzten Platz.

eprimo stellt mit dem Claim „Der Energiediscounter – Mehr Kunde. Weniger Kosten“ klar, worum es geht und erreicht auch eine gewisse Attraktivität. Die RWE-Tochter könnte jedoch etwas einzigartiger sein und ein solideres Image aufbauen.

Lekker Energie: Mit der geringsten Bekanntheit und den niedrigsten Werten bei Image und Einzigartigkeit belegt Lekker Energie dieses Jahr den letzten Rang im Mafo.de-Ranking.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE