mafo.de: BrandFeel Sportschuh-Marken

strich

Wenn das Wetter besser wird, schnüren viele Menschen ihre Sportschuhe, um wieder etwas für ihre Fitness zu tun. Im aktuellen Marken-Ranking von Mafo.de wurden fünf Sportschuh-Marken auf ihre Stärke und Marktposition hin untersucht. Überlegener Sieger ist Adidas.

Adidas: Außer bei Natürlichkeit räumt Adidas in jeder Image-Kategorie den Spitzenplatz ab. Der traditionsreiche Sportschuh-Hersteller glänzt mit Top-Noten nicht nur bei Attraktivität, Dynamik und Modernität, sondern auch bei Qualität, Sympathie und Vertrauen. Adidas kann sich bestens von anderen Sportschuh-Marken abgrenzen und ist jedem ein Begriff.

Microsoft Word - moderatoren_gesamtstudie_final_neuB.doc

Nike: Der große Adidas-Widerpart aus Übersee verfügt über ein sehr gutes Image ohne echte Schwächen und liegt bei Innovation und Modernität sogar auf Augenhöhe mit Adidas.

Puma: Der Claim „Nature of Performance“ wirkt sympathisch und gefällt den Probanden am besten. Puma steht ganz stark für Ehrlichkeit und Natürlichkeit, hinkt den beiden Platzhirschen aber bei Dynamik und Modernität – wenngleich auf hohem Niveau – hinterher.

Reebok: Arge Defizite bei Attraktivität, Ehrlichkeit und Innovation verhindern größere Sprünge von Reebok im Mafo.de-Ranking. Zudem erscheint der Slogan „Live with Fire.“ unpassend.

Asics: …legt einen insgesamt eher fußlahmen Auftritt im Mafo.de-Ranking hin. Insbesondere scheinen der Marke Dynamik, Sympathie und Unkompliziertheit abzugehen.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE