mafo.de: BrandFeel Spendenorganisationen

strich

Weihnachtszeit, Spendenzeit. mafo.de hat im aktuellen Marken-Ranking zehn Spendenorganisationen bezüglich ihrer Stärke und Position auf dem Spendenmarkt abgefragt.

Dabei gingen erneut die Ärzte Ohne Grenzen als Gewinner hervor.

Ärzte Ohne Grenzen: Bei den Médecins Sans Frontières sehen die potenziellen Spender echte Profis am Werk, die ihre einzigartige Hilfsarbeit ehrlich, unkompliziert und vertrauensvoll verrichten. Die sympathisch wirkenden Wohltäter gelten als zeitgemäße Organisation, die mit einem glaubwürdig erscheinenden Slogan („Träger des Friedensnobelpreises“) Gutes tut.

Ranking BrandFeel Spendenorganisationen

Die SOS Kinderdörfer: wirken weniger dynamisch und innovativ, aber noch traditionsreicher als der mafo.de-Ranking-Sieger aber die Organisation setzt sich ebenso für wichtige Projekte ein.

Deutsche Krebshilfe: Ein rundes Markenbild zeichnen die Spendenwilligen auch von der Deutschen Krebshilfe, deren Claim („Helfen. Forschen. Informieren.“) glaubwürdig und kreativ wirkt.

Aktion Mensch / Deutsches Rotes Kreuz: An der Aktion Mensch schätzen die Probanden etwa die Unkompliziertheit und auch die Kreativität des Slogans („Das Wir gewinnt.“). Das Deutsche Rote Kreuz kennt eigentlich jeder – es steht für Professionalität, Tradition und lebenswichtige Projekte.

Unicef: „Gemeinsam für Kinder“ – der Spruch von Unicef passt laut Befragten sehr gut zu der bekannten Kinderhilfsorganisation mit der neuen Botschafterin Katy Perry. Die Umfrage-Teilnehmer halten Unicef zudem viel Professionalität und den unbedingten Einsatz für wichtige Projekte zugute.

Amnesty International / Brot für die Welt: Amnesty international wirkt vornehmlich besonders, aber kaum natürlich oder unkompliziert. Auch die traditionsreiche Hilfsaktion Brot für die Welt hat eher unspektakuläre Image-Werte mit Mängeln bei Dynamik und Innovation.

Deutsche Welthungerhilfe / Johanniter Unfallhilfe: Die Schlusslichter im Mafo.de-Ranking der Spendenorganisationen verfügen über unterschiedlich gestrickte, aber im vergleich schwächere Markenbilder. Während die Johanniter Unfallhilfe einen unkomplizierteren Eindruck als die Deutsche Welthungerhilfe erweckt, kann sich letztere wohl besser von anderen Fundraisern abgrenzen.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE