mafo.de: BrandFeel – Online Nachrichten-Magazine

strich

Im aktuellen Mafo.de-Markenranking wurden zehn online Nachrichten Magazine auf ihre Stärke und Marktposition überprüft. Klarer Sieger ist Spiegel Online.

Spiegel Online: Fast durch die Bank hinweg kann sich der Gewinner gegen all die anderen Mitbewerber behaupten und erzielt bei Innovation, Qualität, Vertrauenswürdigkeit, Sympathie und Dynamik herausragende Bewertungen.

Stern.de/n-tv.de: Stern.de und n-tv.de teilen sich den zweiten Platz. Stern.de kann sich mit der höchsten Bekanntheit rühmen. Aber auch in Sachen Sympathie und Natürlichkeit ist er klarer Vorreiter. N-tv.de führt hingegen in Punkto Glaubwürdigkeit, Klarheit und Attraktivität.

Focus: Der als qualitativ hochwertig eingeschätzte Focus-Nachrichtendienst schafft es auch aufs Treppchen, denn er gilt als einzigartig und besonders, kann aber in Summe nicht mit den ersten beiden Plätzen mithalten.

Süddeutsche: Was der Süddeutschen an Dynamik fehlt, macht sie mit Glaubwürdigkeit und Klarheit wieder wett. Alles in allem eine solide mittlere Platzierung.

Handelsblatt/Welt/Zeit Online: Ganz klar, das Handelsblatt steht für Qualität und Unkompliziertheit und die Zeit Online wirkt glaubwürdig und vertrauenswürdig, allerdings fehlen bei beiden online Nachrichtenmagazinen weitere herausragende Bewertungen. Die Welt.de ist für viele Leser genau das Richtige, sie wirkt sympathisch und glaubwürdig. Das täuscht aber leider nicht über fehlende Besonderheit und Innovationsfähigkeit hinweg.

Faz.de: Kein Marktführer, wenig zeitgemäß und ausbaufähige Bekanntheit – das bringt der Faz den vorletzten Platz ein.

Bild.de: In Sachen Bekanntheit kann Bild.de mit den ersten Plätzen mithalten. In den anderen Kategorien kristallisieren sich deutliche Schwächen heraus, die vor allem durch besonders niedrige Sympathie, Natürlichkeit, Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit auffallen.

Ranking Online-Nachrichtendienste

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE