mafo.de: BrandFeel – Möbelhäuser

strich

Tische, Stühle, Betten und noch viel mehr gibt es deutschlandweit in den Möbelhäusern. Bei der großen Vielfalt kann man schnell mal den Überblick verlieren. Deswegen haben die Onlinemarktforscher von mafo.de die acht größten Häuser mal ganz genau bewerten lassen und anhand der Ergebnisse ein mafo-Ranking erstellt.

Klarer Sieger ist IKEA. Das Möbelhaus aus Schweden lässt die Konkurrenz in nahezu jeder Kategorie hinter sich. Insbesondere die Bekanntheit, Dynamik und Tradition beschert dem Unternehmen einen großen Vorsprung.

Microsoft Word - moderatoren_gesamtstudie_final_neuB.doc

Der zweite Rang geht ebenfalls nach Skandinavien. Das Dänisches Bettenlager erzielt einen ähnlich hohen Bekanntheitsgrad wie IKEA, kann den Branchenprimus bei den Imagewerten aber nur in puncto Natürlichkeit hinter sich lassen. Ein deutlich besseres Ergebnis erzielt das Bettenlager jedoch mit dem aktuellen Slogan „Qualität sehr preiswert…“.

Platz drei geht an Höffner. Das Unternehmen kommt nicht aus Skandinavien sondern aus Schönefeld bei Berlin. Die Kunden geben „Höffi“ die besten Noten beim Attribut „Qualität“. Der Claim „Wo wohnen wenig kostet!“ kommt wiederum nicht so gut an.

Knapp am Treppchen vorbei schrammt XXXL. Das Einrichtungshaus schafft es trotz seines relativ niedrigen Bekanntheitsgrades noch auf Platz 4. Die Imagewerte sind durch die Bank aber guter Durchschnitt.

Die Imagewerte von Roller liegen unter dem Durchschnitt, so dass es zu einer besseren Platzierung in diesem Jahr nicht reicht.

Porta: Das Unternehmen ist nach seinem Firmensitz in Porta Westfalica benannt und erreicht bessere Imagewerte aber schlechtere Bekanntheitswerte als Roller.

Noch deutlicher wird dieses Phänomen bei Möbel Kraft auf Platz 7. Diejenigen, die Möbel Kraft kennen, bescheinigen dem Unternehmen ein sympathisches Auftreten und eine große Tradition.

Ein desolates Ergebnis erzielt Poco. Der Möbel-Discounter mit Sitz in Bergkamen landet trotz der viertgrößten Bekanntheit aufgrund der mit Abstand schlechtesten Imagewerte auf dem letzten Platz.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE