mafo.de: BrandFeel Lotterien

strich

Die Marktforscher von Mafo.de haben dieses Mal im aktuellen Markenranking sechs Lotterien bezüglich ihrer Stärke und Marktposition in Augenschein genommen.

Aktion Mensch: Das größte Los im Mafo.de-Ranking zieht die abgrenzungsstarke Aktion Mensch. An die Image-Noten etwa bei Attraktivität, Ehrlichkeit, Sympathie und Vertrauenswürdigkeit reicht kein Konkurrent heran. Das gilt auch für den als sehr passend und sympathisch wahrgenommenen Spruch: „Das Wir gewinnt.“

Microsoft Word - moderatoren_gesamtstudie_final_neuB.doc

Deutsche Fernsehlotterie: In den Bereichen Marktführerschaft und Tradition geht der Hauptgewinn an die Deutsche Fernsehlotterie, deren Slogan („Macht mehr als glücklich.“) zwar nicht prägnant, aber sehr sympathisch wirkt.

Glücksspirale: Überdurchschnittliche Imagewerte unter anderem bei Ehrlichkeit, Sympathie und Unkompliziertheit sichern der fest im Verbraucherbewusstsein verankerten Glückspirale Platz drei.

SKL: „Das Millionenspiel“ – der SKL-Spruch erscheint passend und sagt alles über die Thematik aus. Allerdings ist das Markenbild der bekannten Lotterie optimierungsbedürftig: Nur bei Dynamik und Tradition erreicht SKL Benchmark-Level, die Defizite hinsichtlich Natürlichkeit und Ehrlichkeit sind jedoch beträchtlich.

NKL: Die hohe Bekanntheit führt bei NKL nicht zu guten Image-Zensuren. Gerade die Werte bei Attraktivität, Besonderheit und Vertrauenswürdigkeit lassen Wünsche offen.  Zudem hat der Slogan „Wir machen Millionäre.“ aus der Sicht der potenziellen Lotto-Spieler ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Faber: Sehr schlechte Zensuren in den Bereichen Einzigartigkeit, Claim („Günstig online spielen!“) und Image verhageln Faber das Ranking. Der einzige Trostpreis ist der ansprechende Bekanntheitsgrad.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE