mafo.de: BrandFeel Lebensmittelhandel

strich

Die sieben größten Lebensmitteleinzelhändler wurden in dieser Woche von den Online-Marktforschern der Hamburger Agentur mafo.de auf ihre Markenstärke überprüft. EDEKA baut seine Führungsposition weiter aus.

Die besten Bewertungen hatte EDEKA bereits im BrandFeel Ranking 2013. Dieses Jahr legt die einzigartigste Marke ein noch höheres Niveau vor, besonders bei den Imagedimensionen Natürlichkeit, Qualität und der Innovationsstärke.

Der Claim „Wir lieben Lebensmittel“ bleibt mit Abstand der sympathischste von allen.

ranking_LEH_2014_BLOG

REWE hält souverän den zweiten Rang, nicht nur in Bezug auf die Modernität. Auch bei der Dynamik ist REWE die Nummer Eins im Mafo.de-Ranking. Kein Wunder, dass die Befragten REWE für führend halten, denn es ist in ihren Augen genau der richtige Supermarkt.

Kaufland / REAL: Kaufland ist zwar noch nicht ganz so bekannt wie REAL, hat aber aufgrund besserer Imagewerte im Gesamtranking ein Platz auf dem Treppchen erreicht: Bei der Natürlichkeit, der Qualität und der Ehrlichkeit kann sich Kaufland deutlicher absetzen.

REAL hält sein solides Image und erntet wieder eine gute Bewertung für den klaren und passenden Claim: „Einmal hin. Alles drin.“ Die Realität in diesem Jahr ist: Real wird nicht mehr unbedingt besser als andere Marken wahrgenommen.

Marktkauf kann sein Image in Bezug auf die Natürlichkeit und Ehrlichkeit verbessern, hat aber bis auf den eher ansprechenden Claim „Einkaufen. Erleben. Genießen.“ weniger zu bieten als viele andere Marken.

Kaiser’s: Trotz der recht hohen Bekanntheit und sichtbaren Verbesserungen bei Dynamik und Modernität bleibt das Image deutlich unterdurchschnittlich.

Die rote Laterne im BrandFeel-Ranking der Lebensmitteleinzelhändler gibt Kaiser´s dieses Jahr an Globus ab. Mit dem niedrigsten Bekanntheitsgrad und Einbußen in allen Kategorien dürfte hier die Welt nicht mehr ganz in Ordnung sein.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE