mafo.de: BrandFeel Kopfschmerztabletten

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Dieses Mal wurden im aktuellen Mafo.de-Marken-Ranking acht Kopfschmerzmittel auf ihre Stärke und Marktposition hin abgefragt. Der Sieger lautet: Aspirin.

Aspirin: „Wissen, dass es wirkt.“ – Der Aspirin-Spruch erscheint so passend wie kein anderer. Aspirin schätzen die Befragten als attraktive, ehrliche, sympathische und unkomplizierte Kopfschmerztablette, die besser als andere Mittel wirkt. Der Bayer-Dauerbrenner gegen Kopfschmerz wird zudem als besondere, hochqualitative und vertrauenswürdige Traditionsmarke eingeordnet.

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Dolormin / Thomapyrin / Voltaren: Von den gleichermaßen bekannten und imagestarken Kopfschmerzmitteln auf Platz zwei überzeugt Dolormin die Befragten durch Unkompliziertheit, Thomapyrin punktet hinsichtlich Tradition und Voltaren bei Innovation und Modernität. Über den besten Claim verfügt offenbar Dolormin („Das Leben ist zu schön für Schmerzen.“).

Spalt: „Schaltet den Schmerz ab – schnell!“ der ewige Spalt-Spruch mutet einfach prägnanter als die anderen Slogans an. Hinzu kommen zum Teil erstklassige Imagewerte, etwa bei Ehrlichkeit, Qualität, Tradition und Vertrauen.

Neuralgin: Der Abstand zu Spalt ist allen Bereichen beträchtlich. So ist Neuralgin bezüglich Image ausschließlich bei Modernität leicht überlegen.

Vivimed: Lediglich der gegenüber Formigran höhere Bekanntheitsgrad bewahrt Vivimed vor der roten Laterne. Die Befragten billigen Vivimed einen extrem geringen Abgrenzungsfaktor zu.

Formigran: Das Resultat im Mafo.de-Ranking bereitet Kopfzerbrechen – Formigran ist nur jedem fünften Befragten präsent und performt auch sonst weit unterdurchschnittlich.

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