mafo.de: BrandFeel Jobportale

strich

Mafo.de hat die bekanntesten Jobportale nach ihrer Markenstärke bewertet.
Der Gewinner heißt meinestadt.de.

meinestadt.de: Das Städteportal genießt ein gutes Image, steht für Qualität und Tradition. Der Claim „Das Portal für alle Städte und Gemeinden Deutschlands.“ wird am besten bewertet, da er besonders sympathisch und deutlich ist.

ranking_jobportale_BLOG

Jobscout24: Mit einer etwas höheren Bekanntheit und einer etwas besseren Differenzierungsstärke aber leicht schwächerem Image, belegt die als führend wahrgenommene Marke Jobscout24 Platz zwei.

stellenanzeigen.de / XING: Das sympathische Jobportal stellenanzeigen.de erreicht auch gute Imagewerte in den Bereichen Ehrlichkeit, Attraktivität und Dynamik. Der kurze und glaubwürdige Claim „So sucht man heute“ ist der zweitbeste von allen und kommt an den von meinestadt.de heran.

Das soziale Netzwerk XING ist bekannter als stellenanzeigen.de und einzigartiger. Das Image ist überdurchschnittlich gut, XING wird als besonders modern wahrgenommen. Der Claim „For a better working life“ ist jedoch nicht so stark wie die der Vorplatzierten.

monster.de ist das bekannteste Jobportal, das sich nach Jobscout24 und XING durch eine überdurchschnittlich hohe Einzigartigkeit auszeichnet. Leider wird monster.de als weniger ehrlich wahrgenommen, der Claim „Das Bessere für mich.“ wird von allen am schlechtesten beurteilt.

StepStone / Arbeitsagentur Online-Jobbörse: Mit durchschnittlichem Image und leicht überdurchschnittlicher Einzigartigkeit liegt StepStone knapp hinter monster.de. Die moderne Jobbörse ist bekannter als stellenanzeigen.de, jedoch unbekannter als die vorplatzierten Portale.

Das Webangebot arbeitsagentur.de der Bundesagentur für Arbeit ist das zweitbekannteste Portal und ist besonders einzigartig. Beim Image kann die behördliche Seite jedoch nicht mit den kommerziellen Jobportalen mithalten. Es ist am wenigsten sympathisch und attraktiv.

kalaydo.de: Das eher sympathische Portal wird in Bezug auf das Image als durchschnittlich wahrgenommen. Obwohl der Claim „Das regionale Findernet.“ relativ gut abschneidet, schafft es das Portal aufgrund der niedrigen Bekanntheit und einer schwache Einzigartigkeit nur auf Platz 7.

Jobware: Das unbekannteste Jobportal hat zusammen mit Gigajobs die geringste Differenzierungsstärke. Ähnlich wie bei kalaydo wird einzig der Claim überdurchschnittlich bewertet.

Gigajob: Neben der verbesserungswürdigen Differenzierungsstärke wird das Jobportal als wenig besonders, besser oder führend wahrgenommen. Trotz leicht überdurchschnittlicher Werte bei Sympathie und Ehrlichkeit, der Claim schneidet deutlich schlechter ab als der der Vorplatzierten und kann daher die Platzierung nicht retten.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE