mafo.de: BrandFeel Hundefutter

strich

Der beste Freund des Menschen will auch mit dem besten Futter versorgt werden. Im aktuellen mafo.de-Marken-Ranking wurden zehn Hundefutter-Marken hinsichtlich ihrer Stärke und Marktposition untersucht. Der Sieger ist Pedigree.

Pedigree: Die führende Hundefutter-Marke setzt sich mit dem ansprechendsten Claim „Wir lieben Hunde“ deutlich im mafo.de-Ranking durch. Pedigree erreicht die besten Image-Werte und wird vor allen anderen als unkompliziert, traditionell und gleichzeitig als modern wahrgenommen.

ranking_hundefutter_BLOG

Cesar: Die Marke mit dem kleinen West Highland White Terrier ist fast ebenso bekannt wie Pedigree und erreicht bei der Wahrnehmung der Qualität den ersten Rang. Der Claim: „Zeige deine Liebe. Mit Cesar. Jeden Tag“ passt hervorragend zur Marke, die traditionell für kleine Hunde da ist.

Frolic / Royal Canin / Beneful: Die drei Marken erreichen sowohl im Gesamt-Score als auch beim Image das gleiche Niveau. Frolic ist ebenso traditionell wie Cesar. Zudem zeichnet sich der Futterhersteller durch überdurchschnittliche Werte bei der Ehrlichkeit, Attraktivität und Dynamik aus.

Royal Canin ist die einzigartigste Marke. Mit ihrer Ausrichtung auf Forschung wird sie als innovativ und besonders wahrgenommen. Die Qualität ist ebenso gut wie die des Gewinners Pedigree und die Befragten sind sich einig: Es ist genau das richtige für ihren Hund.

Die Nestlé Purina PetCare-Marke Beneful ist ebenso innovativ wie Royal Canin und genießt das Vertrauen der Befragten. Der Claim: „So lecker. So gesund. So glücklich.“ Schneidet überdurchschnittlich gut ab und ist insgesamt besser als die der gleichplatzierten Marken.

Chappi: Die traditionelle, eher unkomplizierte Marke belegt bei dem Gesamtgefallen des Claims „Ein ganzer Kerl dank Chappi“ den dritten Platz. Verbesserungswürdig wären die Natürlichkeit und die Innovationskraft, ein modernerer Touch würde der Marke gut tun.

Rinti / Bosch: Die Marke Rinti aus dem Hause Finnern wird überdurchschnittlich in Bezug auf die Natürlichkeit, Ehrlichkeit und das Vertrauen bewertet, der Claim „Kennerfleisch für den Hund“ spricht die Befragten allerdings wenig an.

Bosch ist zwar nur jedem dritten Befragten bekannt und wird daher nicht als führend angesehen. Sie weist aber ein sehr gutes Image auf, allem voran wird sie als die sympathischste und ehrlichste Marke wahrgenommen, mit einer Innovationskraft, die Royal Canin sogar knapp schlägt. Nachholbedarf gibt es noch bei der Einzigartigkeit.

Matzinger: Die Futter-Flocken aus dem Hause Nestlé Purina PetCare sind zwar im Vergleich zu Marken mit breiterer Produktrange wenig einzigartig und innovativ, erobern jedoch mit dem Claim „Zusammen lange glücklich“ die Herzen der Befragten.

Bonzo: Nestlé Purina Petcare ist dem Claim für die Leckerli-Marke wieder eine gute Bewertung gelungen. „Die gesunde Belohnung für Zwischendurch.“ wirkt ansprechend. In Bezug auf das Image und die Einzigartigkeit können sich die gesunden Leckerlies von Bonzo jedoch weniger mit den Konkurrenten messen, die ein größeres Spektrum der Futterpalette anbieten.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE