mafo.de: BrandFeel Fernbusse

strich

Der Boom im Fernbusgeschäft hält an: Die günstige Reise-Alternative zum Auto und zur Bahn wird immer beliebter. Im aktuellen Markenranking von Mafo.de wurden sechs Fernbusgesellschaften auf ihre Stärke und Marktposition untersucht. Das Ergebnis: Berlin Linien Bus fährt auf Rang eins.

Berlin Linien Bus: Das Unternehmen mit der Hauptstadt im Namen ist nicht so bekannt wie ADAC Postbus, besticht aber mit Top-Werten bei Attraktivität, Ehrlichkeit und Unkompliziertheit. Laut Mafo.de-Ranking ist Berlin Linien Bus eine marktführende und vertrauenswürdige Qualitätsmarke, die zudem mit einem glaubwürdigen und passenden Claim („Deutschland steigt ein.“) wirbt.

ranking_fernbusse_BLOG

ADAC Postbus / MeinFernbus: Als bekanntester Teilnehmer hat ADAC Postbus insgesamt die niedrigsten Imagewerte im Feld: Die potenziellen Fernbus-Kunden bescheinigen der abgrenzungsstarken Marke weniger Ehrlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Sympathie als den Mitstreitern. MeinFernbus wirkt noch einzigartiger und schmückt sich mit einem runden Image fast durchweg auf Benchmark-Level, erreicht aber nicht ganz die Bekanntheit von ADAC Postbus.

FlixBus: …wirkt attraktiv, modern und unkompliziert, schwächelt aber bei Besonderheit, Natürlichkeit und Tradition. Ein Pluspunkt ist der Spruch „Einfach Busfahren“, der einen glaubwürdigen Eindruck erweckt, sowie klar und deutlich die Thematik vermittelt.

city2city: Es ist in erster Linie die geringe Bekanntheit, die city2city den vorletzten Platz beschert. Das Image glänzt nämlich mit Highlights etwa hinsichtlich Innovation, Modernität und Sympathie. Außerdem gefällt der Slogan „Happy hin und weg“ den Befragten.

DeinBus: „Wir fahren, wohin Du willst“ – kein Spruch im Vergleich wirkt ansprechender, passender und sympathischer. Gleichwohl fährt DeinBus ans Ranking-Ende, weil das Busunternehmen zwar den größten Natürlichkeitsfaktor aufweist, aber zu abgrenzungsschwach und unbekannt ist und arge Defizite bei Innovation und Modernität offenbart.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE