mafo.de: BrandFeel Eismarken

strich
Das Comeback des Jahres: Langnese holt mit Dolomiti die 80er zurück / © obs/Langnese

Das Comeback des Jahres: Langnese holt mit Dolomiti die 80er zurück / © obs/Langnese

Im aktuellen Markenranking von Mafo.de wurden sieben Eismarken auf ihre Stärke und Marktposition getestet.

Der unangefochtene Sieger lautet Langnese.

Langnese: Ein blendendes Image mit Spitzenwerten etwa bei Attraktivität, Modernität, Sympathie und Unkompliziertheit beschert Langnese mit großem Vorsprung Platz eins im Mafo.de-Ranking. Die Qualitätsmarke mutet traditionsreich und vertrauenswürdig an und hat schlicht weg keine Imagemängel.

ranking_eis_BLOG

Mövenpick: Die Nestlé-Marke ist ebenso bekannt wie Langnese und wirkt sogar noch einzigartiger. Das prächtige Image klettert in fast jeder Kategorie über Benchmark-Level und wird nur von Langnese getoppt. Entsprechend gut wird auch der Claim („Mövenpick. So kann Eis sein.“) benotet.

Landliebe: …vermittelt so viel Natürlichkeit wie kein Konkurrent im Feld. Die Marke hat ein außer bei Dynamik, Innovation und Modernität starkes Markenbild und umgarnt die Leckermäuler zudem mit einem ansprechend, passend und sympathisch wirkenden Claim: „Liebe ist, wenn es Landliebe ist.“

Nestlé Schöller: Bekanntheit und Tradition sind die größten Trümpfe, die Nestlé Schöller ausspielen kann. Ansonsten ist das Image eher brav gestrickt mit Makeln bei Besonderheit, Innovation und Natürlichkeit. Und der Spruch „Zaubert ein Lächeln.“ lässt selbiges bei den Befragten eher gefrieren.

Ben & Jerry’s: Der coolen Marke fehlt es wohl an Bekanntheit, aber nicht an Innovationskraft oder Modernität. Ben & Jerry’s gilt als etwas Besonderes, auch wenn der Slogan „Peace, Love & Ice Cream!“ vor allem bezüglich klarer Verständlichkeit am Genießergeschmack vorbei geht.

Häagen Dasz: Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Unkompliziertheit sind nicht unbedingt Attribute, die die Probanden mit der imagemäßig matten Edelmarke verbinden. Zudem gefällt den Befragten der weder glaubwürdig noch sympathisch erscheinende Slogan („Ich liebe Dazs.“) nicht gut.

Sanobub: …wirkt von allen Marken im Ranking am ehrlichsten, aber auch am wenigsten attraktiv, marktführend und modern. Am Claim („Natürlich aus Sahne“) der abgrenzungsschwachen Eismarke scheiden sich die Geister: Der Claim wirkt sehr glaubwürdig und prägnant, jedoch kaum relevant.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE