mafo.de: BrandFeel dekorative Kosmetik

strich

Dieses Mal wurden im aktuellen Mafo.de-Marken-Ranking sieben dekorative Kosmetik-Marken auf ihre Stärke und Marktposition hin getestet. Dabei geht L’Oréal als Gewinner hervor.

L’Oréal: Mehr als alle Konkurrenten im Mafo.de-Ranking transportiert L’Oréal die Begriffe Dynamik, Innovation, Qualität und Tradition. L’Oréal wirkt zudem besonders, marktführend und besser als andere Kosmetik-Marken und wirbt mit dem passendsten Spruch („Weil Sie es sich wert sind.“).

ranking_bf_deko-kosmetik_BLOG

Maybelline: Der „Topmodel“-Partner liegt bei Ehrlichkeit, Natürlichkeit, Sympathie und Unkompliziertheit noch vor L’Oréal an der Spitze. Gesichtspflege betreibt Maybelline auch mit dem Claim-Klassiker „Ich fühl’ mich schön mit Maybelline Jade.“, der prägnanter als alle Slogans wirkt.

Manhattan: Keine Kosmetik-Marke außer Maybelline strahlt so viel Natürlichkeit aus. Manhattan glänzt außerdem hinsichtlich Sympathie, Unkompliziertheit und Vertrauenswürdigkeit.

Max Factor: Die Marke vermittelt Qualität und hat trotz mangelnder Natürlichkeit ein solides Image. Allerdings wirkt der Claim „The Make-up of Make-up Artists” kaum glaubwürdig und relevant.

Astor: Ein Pluspunkt von Astor ist die Bekanntheit. Das Image weist jedoch unübersehbare Makel auf, besonders bei Innovation, Modernität und Unkompliziertheit.

Essence: …ist unbekannter, hat aber ein insgesamt etwas besseres Image – etwa bei Modernität – als Astor. Bei Besonderheit, Qualität und Tradition bleibt Essence jedoch blasser als die Rivalen und kann sich daher eine bessere Position im Mafo.de-Ranking abschminken.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE