mafo.de: BrandFeel – Coffeeshops

strich

Elf Coffeeshops wurden im aktuellen Mafo.de-Ranking auf ihre Stärke und Marktposition hin untersucht. In der Endabrechnung belegt Tchibo Podestplatz eins.

Tchibo: Ein Höchstmaß an Einzigartigkeit attestieren die Verbraucher dem Mafo.de-Ranking-Sieger. Und kein Wettbewerber im Feld kommt in Bezug auf Attraktivität, Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Sympathie gegen Tchibo an. Die bekannte Marke steht darüber hinaus für vertrauenswürdige Qualität und Tradition und wirbt mit dem passendsten Spruch („Das gibt es nur bei Tchibo.“).

Microsoft Word - moderatoren_gesamtstudie_final_neuB.doc

McCafé / Starbucks: McCafé wirkt überaus ehrlich, modern und unkompliziert, offenbart allerdings Mängel bezüglich Natürlichkeit und Tradition. Starbucks erscheint innovativer, moderner und stärker auf dem Markt positioniert als die Konkurrenz und erzielt den zweithöchsten Image-Score, ohne dabei so einzigartig wie McCafé zu wirken.

Lavazza: Die Befragten bescheinigen bei Lavazza Qualität, Tradition und Vertrauenswürdigkeit.

Segafredo: Etwas weniger traditionsreich als Lavazza wirkt Segafredo, aber ehrlicher und unkomplizierter. Letztendlich ist das Image fast genauso stark wie dasjenige des italienischen Rivalen.

Coffeeshop Company: „Home in Vienna”, lautet der glaubwürdig und sympathisch anmutende Claim der Coffeeshop Company, die zudem sehr attraktiv, modern, sympathisch und unkompliziert wirkt.

Coffee Fellows: Dynamik, Ehrlichkeit und Modernität zeichnen Coffee Fellows aus. Zudem wirkt der Slogan „Feel at home“ recht sympathisch.

Campus Suite verhelfen Spitzenwerte bei Innovation und Sympathie zu einem soliden Image. Abzüge gibt es jedoch bei Marktposition sowie Tradition und besonders beim Bekanntheitsgrad.

Balzac: So wohlklingend der Name, so mager ist die Image-Performance von Balzac. Passable Zensuren bei Ehrlichkeit und Natürlichkeit werden von Qualitäts- und Traditions-Defiziten aufgezehrt.

World Coffee: Die marginal höheren Werte bei Bekanntheit und Differenzierungsstärke verhindern, dass World Coffee gemeinsam mit Woyton (s. u.) den Bodensatz des Klassements ziert.

Woyton: In allen anderen Bereichen gibt es gegenüber der Konkurrenz für Woyton nichts zu holen.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE