mafo.de: BrandFeel Buchhandel

strich

Sechs Buchhandelsketten hat Mafo.de im aktuellen Marken-Ranking auf ihre Stärke und Marktposition hin abgefragt. Klarer Gewinner ist Thalia.

Thalia: Am meisten angetan hat es den Leseratten die bekannte Großbuchhandlung Thalia, die nicht nur attraktiv, modern und sympathisch, sondern auch vertrauenswürdig anmutet und dabei viel Qualität vermittelt. Der feinsinnige Spruch „Entdecke neue Seiten“ wird auch bestens angenommen.

ranking_bf-buchhandlung2013_BLOG

Hugendubel / Weltbild: Gleich zwei Buchhändler machen sich die Vizemeisterschaft im Mafo.de-Ranking streitig. Hugendubel ist bekannt, verfügt über ein solides Image und glänzt mit dem prägnantesten Spruch („Die Welt der Bücher“). Weltbild hat das etwas schwächere Image, gerade bei Attraktivität und Modernität, ist aber noch bekannter und wirkt überaus einzigartig.

Mayersche: Modernität, Sympathie und Tradition verknüpfen die Befragten ganz stark mit der Mayerschen, aber in geringerem Maße Unkompliziertheit. Der Claim „Bücher seit 1817“ wirkt glaubwürdig, aber kaum relevant oder sympathisch.

Heymann: „Treffpunkt Bücher“kein Claim erscheint passender. Und wäre Heymann bekannter, könnte das Gesamtergebnis deutlich besser sein. Die potenziellen Leser bescheinigen Heymann das beste Image, besonders bei Dynamik, Ehrlichkeit, Qualität und Sympathie.

Jokers: Das magerste Image im Mafo.de-Ranking beschert Jokers den letzten Platz. Zudem fehlt es an Uniqueness, und der Slogan „Wo kluge Leute Bücher kaufen.“ genießt nur wenige Sympathien.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE