mafo.de: BrandFeel Baumärkte

strich

Im aktuellen Markenranking von Mafo.de wurden sieben Baumärkte auf ihre Stärke und Marktposition hin untersucht. Obi führt zum dritten Mal das Brand Feel Ranking an.

Obi: Der bekannteste Baumarkt im Mafo.de-Ranking hebt sich mit dem stärksten Image klar von den anderen ab. Obi wird mit Abstand am modernsten wahrgenommen und vermittelt auch viel Qualität und Tradition.

Microsoft Word - moderatoren_gesamtstudie_final_neuB.doc

Hornbach: Der sympathische Claim „Es gibt immer was zu tun“, ist auch in diesem Jahr der Stärkste und passt am besten zur Marke. Hornbach wird von den Befragten als etwas Besonderes wahrgenommen und schließt in Bezug auf die Einzigartigkeit zu Obi auf.

Bauhaus: Mit soliden Noten sichert sich Bauhaus den dritten Platz auf dem Treppchen. Die zugleich moderne und traditionsreiche Marke wird als überdurchschnittlich einzigartig eingestuft.

Toom / Hagebau: Als Volltreffer erweist sich der Toom-Claim „Der Baumarkt“, denn er ist bei Weitem der eindeutigste von allen. Das unkomplizierte und ehrliche Image sorgt für Vertrauen bei den Befragten.

Hagebau ist so bekannt wie Toom, wird aber als traditionsreicher und führender im Markt wahrgenommen. Ein wenig mehr Dynamik würde Hagebau nicht schaden.

Globus: Der eher unkomplizierte Baumarkt ist zwar in Bezug auf die Dynamik vorne mit dabei, durch den wenig ansprechenden Claim „Wer baut, braucht Globus“ und einer niedrigeren Bekanntheit wird der BrandFeel Score jedoch heruntergezogen.

Hellweg: Der sympathische Claim „Ideen muss man haben“ spricht die Befragten zwar an, mit der schwächsten Differenzierungsstärke belegt der unbekannteste Baumarkt jedoch nur den letzten Platz.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE