mafo.de: BrandFeel Automarken

strich

Zwölf Automarken haben die Marktforscher von Mafo.de in Bezug auf ihre Stärke und Marktposition getestet. Das Wettrennen der Autohersteller entscheidet wieder Audi für sich.

Audi: Die Ingolstädter rasen mit einer Top-Performance in allen Bereichen auf den ersten Podestplatz des Mafo.de-Rankings. Besonders bei Attraktivität, Dynamik und Modernität lässt Audi die Konkurrenz stehen. Der Slogan „Vorsprung durch Technik“ wird nur vom BMW-Claim getoppt.

ranking_bf_auto_BLOG

BMW: Das Image der Münchner ist blendend, bei Besonderheit und Innovation prescht BMW sogar allen davon. Zudem gefällt der Claim-Klassiker „Freude am Fahren“ den Autofahrern am besten.

VW: Der Big Player aus Wolfsburg komplettiert das starke Trio mit erstklassigen Noten und mutet relevanter, sympathischer und unkomplizierter als die anderen untersuchten Automarken an.

Mercedes: Einzigartigkeit, Qualität und Tradition sind die großen Trümpfe, die der schwäbische Premium-Hersteller ausspielt. Kontraproduktiv wirken Defizite bei Ehrlichkeit und Natürlichkeit.

Opel: „Wir leben Autos“, wirbt Opel und heimst mit diesem Spruch viele Sympathien ein. Opel hält beim Image die Spur auf Benchmark-Level und punktet etwa bei Tradition und Unkompliziertheit.

Ford: …fährt ebenfalls ins Mittelfeld, auch wenn die Image-Noten leicht schwächer als bei Opel sind.

Skoda / Toyota: Skoda vermittelt ein höheres Maß an Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Unkompliziertheit als Toyota, das hingegen mehr Gas bei Innovation und Qualität gibt.

Peugeot: Bei Dynamik und Tradition schneidet Peugeot noch am besten ab. Allerdings klafft auch hier wie in den anderen Image-Kategorien eine Lücke zur Konkurrenz.

Renault: Keine Automarke hat so wenig Besonderes zu bieten, sagen die Befragten. Zudem fährt der zweite französische Vertreter im Feld mit „Drive the change.“ ans Ende der Claim-Wertung.

Hyundai: „New thinking. New possibilities.”, wirbt der koreanische Autofabrikant und erhält dafür – wie auch für das Image – die zweitschlechtesten Noten im Wettbewerb.

Fiat: Außer Tradition hat Fiat im Mafo.de-Ranking nichts zu bieten und wird klar ausgebremst.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE