Kurioser Auftakt mit vielen Toren und Wurst

strich

Moin liebe Tippexperten,

es ist doch einfach nur erbärmlich. Da glaubt man bestens informiert zu sein über die Lage der Liga, zieht sich sogar das Spiel des FC Bayern gegen die Paulaner Weißbier-Auswahl rein, kennt durch die dank Pep Guardiola x-fach live übertragenen Trainingseinheiten die Laufwege schon besser als Taktikfuchs Jerome Boateng und dann kommt am ersten Spieltag das böse Erwachen.

Kaum eine Tendenz, geschweige denn ein richtiges Ergebnis tritt ein. Ja ja, das sind die üblichen Sorgen eines motivierten Tippspielers. Aber an diesem ersten Spieltag lief ja auch wirklich einiges aus dem Ruder.

Hertha BSC zum Beispiel. Dass die Frankfurter nichts drauf haben und bis zuletzt gegen den Abstieg kämpfen werden nach der sensationellen Vorsaison, war sicherlich den meisten klar. Doch dass sie sich von den blinden Herthanern derart vermöbeln lassen würden, damit konnte nun wirklich keiner rechnen. Am Ende hieß es Currywurst 6 Frankfurter Würstchen 1. hertha-wurst

Um den Sieg von Dortmund in Augsburg vorherzusagen musste man nicht unbedingt mit Nostradamus verwandt oder verschwägert sein, aber was der Spiderman mit laubfroschgrünem Maserati da so ganz ohne Netz und doppelten Boden auf den Rasen gezaubert hat war schon aller Ehren wert. Kaum da und schon drei Mal geknipst. Darauf musste Rolf Eden bis zu seinem 15. Lebensjahr warten. Aber das ist ´ne ganz andere Geschichte…

Besonders zielsicher präsentierten sich auch die Spieler vom FC Schalke 04 und dem Hamburger SV. Von Klaas-Jan Huntelaar weiß man ja inzwischen, dass er aus jeder Chance ein Tor macht, wenn es gegen die Rothosen geht. Aber dass die Hanseaten nach insgesamt 0 Toren in der kompletten Vorbereitung auf einmal so treffsicher daherkommen, hat wohl selbst die größten Optimisten überrascht.

Und da es in Hamburg seit 1887 keine Woche ohne Fauxpas gibt, haben die Verantwortlichen auch direkt die Vertragsverlängerung von Dennis Diekmeier verwachst. Einfach mal eine andere Summe in den Vertrag geschrieben, als ursprünglich mündlich ausgehandelt wurde. Hätte ja klappen können. Nun geht wohl wieder die verzweifelte Suche nach adäquatem Ersatz los. Vielleicht ist Juan Pablo Sorin ja mittlerweile wieder genesen…

Angeschlagen ist der FC Bayern, aber sie haben ja noch den DFB hinter sich. Die neue Regel besagt: Trifft ein Schütze des FCB beim Elfmeter nicht, muss der Schiedsrichter binnen weniger Sekunden erneut einen Strafstoß pfeifen. Hat gegen Borussia Mönchengladbach ja schon ganz gut geklappt. Zugegebenermaßen unter gütiger Mithilfe von Verteidiger Dominguez, der aus einer traditionell sehr sportlichen Familie stammt. Vater und Mutter waren beide für die spanische Handball-Auswahl bei den Olympischen Spielen aktiv. eintracht-wurst

Ähnlich wie beim Handball ging es am Mittwoch beim Länderspiel zu. Jeder Schuss ein Treffer. Zumindest für die Mannschaft Paraguays. Aber wäre uns in solch nichtigen Spielen ein hart ergrätschtes 1:0 lieber? Nichtsdestotrotz beeinflusst uns dieses Spiel. Denn der 2. Spieltag wird erst am Sonnabend um 15:30 Uhr angestoßen, damit sich die Herren Nationalspieler noch einen Tag länger von ihrem Kräfte zehrenden Auftritt erholen können. Die Tippabgabe muss demnach bis morgen 15:00 erfolgt sein, um die Chancen auf ein erfolgreiches Abschneiden deutlich zu erhöhen.

Den ersten Spieltag konnte Eintrachtforever mit starken 25 Punkten für sich entscheiden. Eine Braunschweigerin also an der Spitze, aber viel werden die blau-gelben diese Saison auch nicht zu feiern haben. Insofern: Herzlichen Glückwunsch! Platz 2 geht an Ello. In sämtlichen Spielcasinos der Republik ist er schon gesperrt, nun versucht er in unserer trauten Leistungsrunde sein Glück. An dritter Position liegt momentan goldjunge. Auch für diese Leistung Gratulation.

Ich wünsche allen Teilnehmern ein glückliches Händchen und ein erholsames Wochenende!

Euer Pizzzarro

P.S.: Es wäre toll, wenn sich alle Tippspielteilnehmer noch ein Profilbild hochladen würden. Das macht die Sache irgendwie bunter und schöner. Danke im Voraus!

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE