Kolumbus-Tag

strich

Wenn wir den Entdecker des amerikanischen KontinentsLeif Eriksson – diese Woche schon erwähnen, dann darf auch Christoph Kolumbus, der “Wiederentdecker” nicht fehlen. Denn heute – am 12. Oktober – ist Kolumbus-Tag. Zumindest in den meisten Ländern – in den USA feiert man den Columbus-Day erst am Montag, nämlich immer am 2. Montag des Oktobers.

Die vier Reiserouten des Christoph Kolumbus

Die vier Reiserouten des Christoph Kolumbus

Am 12. Oktober 1492 landete Kolumbus in der Neuen Welt. Eigentlich war sein Ziel auf dem westlichen Seeweg von Europa nach Ostasien zu gelangen und er war bis an sein Lebensende auch der Ansicht er hätte wirklich “Hinterindien” erreicht – nicht Indien, wie oft behauptet. Auch war es wohl nicht vorrangig sein Entdeckerdrang, der ihn leitete, sondern die Suche nach Edelmetall.

Dass Christoph Kolumbus – trotz dem “Glücklichen” Leif – oft als der Entdecker Amerikas gilt, mag daran liegen, dass erst seine Reise zu dauerhafter Besiedlung durch Menschen anderer Kontinente führte, was leider auch Versklavung u.ä. zur Folge hatte.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE