Kiel beliebter als Hamburg

strich

Kiel ist beliebter als Hamburg! Diese Aussage gilt selbstverständlich nicht für die Stadt, dafür aber für den dort ansässigen Handballverein. Ein Blick auf die Fanzahlen bei Facebook beweist, dass der THW die Nase knapp vor dem HSV Handball und den Rhein-Neckar Löwen hat.

Ranking Handballvereine

Die Kieler haben sich ihre Fanbase im vergangenen Jahrzehnt und darüber hinaus wirklich redlich verdient. Zahlreiche Meisterschaften und Triumphe auf europäischem Parkett bescheren den “Zebras” mittlerweile 61.008 Anhänger im sozialen Netzwerk Facebook. Der HSV Handball, früher noch in Bad Schwartau zuhause, existiert noch nicht so lange wie der Klassenprimus. Dennoch registriert die Fanpage des aktuellen Champions League Siegers schon etwas mehr als 55.000 Likes. Den letzten Platz auf dem Treppchen sichern sich die Rhein-Neckar Löwen mit knapp über 50.000 Fans.

Die SG Flensburg-Handewitt, die Füchse Berlin und der SC Magdeburg kommen jeweils noch locker über die magische 10.000er-Marke. Alle weiteren Teams liegen dicht bei einander. Einzig der Bergischer HC ist mit lediglich 536 Fans klar abgeschlagen. Wir bleiben natürlich am Ball und sind jetzt schon gespannt, welches Bild sich in einem Jahr ergibt. Bei den engen Abständen, wird sicherlich noch einiges durcheinander gewirbelt.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE