HSV trauert und hofft auf Unterstützung von oben

strich

Liebe Tipp-Experten,

es ist mal wieder soweit: der Hamburger SV hat einen neuen Trainer. Mittlerweile der dritte in der laufenden Saison. Bert van Marwijk ist Geschichte; der neue Übungsleiter heißt Mirko Slomka.

Er soll nun den Bundesliga-Dino vor dem Aussterben bewahren. Eine Herkules-Aufgabe nach acht Pflichtspiel-Niederlagen in Serie. Doch die Fußballer-Seele ist oftmals extrem sensibel. Schon kleine Veränderungen in der Ansprache können den Knoten lösen und einen neuen Teamgeist erwecken.

Mit Material von Wikipedia Commons © Hanno H. Endressowie der Facebook-Seite von Dino Hermann

Mit Material von Wikipedia Commons © Hanno H. Endres
sowie der Facebook-Seite von Dino Hermann

Samstag empfängt der HSV mit Borussia Dortmund ein echtes Schwergewicht der Liga. Nach einer kurzen Schwächephase hat sich die Elf von Jürgen Klopp wieder gefangen und scheint für die angeknockten Hanseaten eine unlösbare Aufgabe zu sein. Doch warten wir es ab. Vor nicht allzu langer Zeit konnte der HSV gleich zwei Mal in einer Saison die große Überraschung schaffen und sammelte sechs Punkte, erzielte dabei sage und schreibe acht Tore. So viele müssen es wahrscheinlich auch diesmal wieder sein, denn die schlechteste Abwehr der Liga trifft auf eine geballte Offensivqualität in Schwarz-Gelb.

Die Zuschauer in der Imtech Arena erwartet zudem ein sehr emotionaler Nachmittag. Denn am Montag ist DIE Vereinsikone schlechthin – Kult-Masseur Hermann Rieger – verstorben. Das wird weder an den Spielern und erst Recht nicht an den Fans spurlos vorüberziehen, wenn es während der Partie zu den legendären „Hermann, Hermann“-Sprechchören kommen wird.

Eine absolute Sternstunde beim Tippen hat am vergangenen Spieltag MZ erwischt. 30 Punkte haben relativ souverän zum Tagessieg gereicht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung! An der Spitze des Tableaus thront nach wie vor goldjunge vor buchi59 und Torde. Gratulation auch an die drei Führenden!

Bis heute Abend um 20 Uhr können wieder die Tipps für das Spiel FC Schalke 04 gegen den FSV Mainz 05 abgegeben werden. Beide Teams sind erfolgreich aus der Winterpause gekommen und haben große Ambitionen. Die Königsblauen wollen auch aus finanziellen Gründen mit aller Macht in die Champions League und Mainz hat tatsächlich die Europa League Plätze im Visier.

Viel Erfolg bei der Tippabgabe und ein schönes Wochenende!

Euer Pizzzarro

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE