Hamburger Lazarett vor dem endgültigen K.O.

strich

Liebe Tipp-Experten,

wessen Fußballer-Herz dieser Tage schwarz-weiß-blau schlägt, hat wahrlich nicht viel bis rein gar nichts zu lachen. Denn zu der anhaltenden Serie an Misserfolgen – im Volksmund auch Pleiten genannt – gesellt sich nun auch noch extrem großes Pech.

Genauer gesagt: Verletzungspech. Nun hat es mit Van der Vaart, Jansen, Badelj und Lasogga ausgerechnet die einäugigen unter den Blinden erwischt. Wer stattdessen am Samstag im direkten Abstiegsduell gegen Eintracht Frankfurt auflaufen soll, weiß wohl nur Mirko Slomka.

ppp_hsv

Schlechtere Voraussetzungen kann es für die Mission Klassenerhalt jedenfalls kaum noch geben. Es sei denn man hat einen Mann namens Thomas Schneider auf der Bank hocken. Der Coach des VfB Stuttgart wirkt in etwa so souverän wie ein Klosterschüler in der gemischten Sauna. Wenn er dann nach Abpfiff der achten Niederlage in Folge auch noch gespielt cool vor die Mikrofone tritt, treibt es mir schon als TV-Zuschauer die Fremdschamesröte ins Gesicht.

Zumindest werden wir nach diesem Spieltag wieder einige große Verlierer haben. Denn HSV – Eintracht Frankfurt, Stuttgart – Braunschweig und Nürnberg – Werder sind allesamt Existenzangst pur. Das Schlimme daran: Es sind ausnahmslos Traditionsklubs darin verwickelt.

Tradition hat mittlerweile auch, dass nach solchen grandiosen Länderspielen wie Mittwoch gegen Chile, der darauf folgende Freitag spielfrei ist. Die Tipps können also bis Samstag um 15 Uhr eingetragen werden. Die 18 Zahlen schon heute einzutragen, ist aber sicherlich kein Fehler.

Doch kommen wir nun noch zur Ehrung des aktuell Führenden und des Tagessiegers. Eines vorweg: Leonardo di Caprio hat es diese Woche nicht geschafft. Dafür aber mit Anton und EINTRACHTforever gleich zwei weibliche Teilnehmerinnen. 20 Zähler haben an einem verhältnismäßig punktearmen Spieltag zum Tagessieg gereicht. Herzlichen Glückwunsch! In Führung liegt immer noch goldjunge, dessen Vorsprung vor Torde und nun buchi59 deutlich geschrumpft ist.

Auf ein Neues, viel Glück und ein schönes Wochenende!

Euer Pizzzarro

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE