Gute Nacht, Freunde…es wird Zeit für mich zu gehen.

strich

Liebe Tipp-Freunde,

33 Spieltage liegen nun hinter uns. Je nachdem für welchen Verein das Herz schlägt, mit unterschiedlich viel Freude und Frust verbunden. Für diejenigen, die es mit dem Hamburger SV halten war es eine Saison zum vergessen.

Denn wer nach der Last-Minute-Rettung in der vergangenen Saison dachte, das größte Übel wäre endlich überstanden, wurde wieder einmal eines Besseren belehrt. Der stolze Bundesliga-Dino eilte von Rekord zu Rekord – nur leider übertraf man keine alten Bestmarken des FC Bayern München sondern löste in der Regel historische Gurkentruppen wie Tasmania Berlin oder den SSV Ulm mit ihren Negativ-Bestmarken ab.

Ich bin fast geneigt zu sagen, dass es dem Verein Recht geschieht, endlich den Gang in die 2. Liga antreten zu müssen. Warum nur fast? Weil meiner Meinung nach die aktuelle Mannschaft und die Misswirtschaft der vergangenen 10 Jahre Schuld an der Misere sind. Die Verantwortlichen für das Finanzchaos sind fast alle nicht mehr da und von den Spielern werden sich die meisten das „Abenteuer 2. Liga“ gewiss auch nicht antun. Was bleibt also? Richtig, die Fans! Und denen kann man meinetwegen blinde Vereinstreue, Verblendung und grenzenlosen Optimismus vorwerfen, aber zweitklassig sind sie mitnichten. HSV Abstieg Dino

Würden sich die erfolgsverwöhnten Edelfans des FC Bayern über Jahre hinweg eine solche Leistung gefallen lassen? Ich wage ist sehr stark zu bezweifeln! Da würden spätestens nach 3 Jahren nur noch die 40 bezahlten Telekom-Mitarbeiter in der Ecke hocken, damit das Logo noch zu sehen ist und während der 90 Minuten Karten spielen.

Aber vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und der HSV hält irgendwie noch die Klasse, die sie – und da gebe ich jedem Kritiker Recht – weder auf noch neben dem Platz unter Beweis gestellt haben.

Die Glückwünsche zum Tagessieg gehen heute an Trotsche15, dem offenbar ein paar Stunden in meiner Gesellschaft ausreichten, um auf ein neues Level der Fußball-Weisheit zu gelangen.

Alle Spiele beginnen diese Woche wieder am Samstag um 15:30 Uhr. Ich wünsche allen Mitspielern ein spannendes Saisonfinale und viel Erfolg bei der Tippabgabe!

Euer Pizzzarro

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE