Folgt auf die Feierlaune wieder Katerstimmung?

strich

Liebe Tipp-Freunde,

ist ja ganz schön was los in der ersten Bundesliga-Woche nach der Winterpause. Erst sitzt man wochenlang auf dem Trockendock und wird dann direkt überschwemmt mit drei Spieltagen in 10 Tagen. Langsam wieder anfixen: Fehlanzeige.

Aber wollen wir uns mal nicht beschweren, sondern genießen. Das fällt einem nach den letzten Ergebnissen natürlich deutlich leichter aus Hamburger Sicht. Drei Tore in einem Spiel! Und dann auch noch auswärts! Gegen die Übermacht aus Paderborn! Wahnsinn! Soooo ein Taaag, so wuuuunderschööön wie heute, wird es aus den Sonderzügen geschallt haben am Mittwoch Abend. Platz 13 und satte 2 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

„Da kann man mal wieder einen Gang runterschalten und durchpusten“, werden sich unter Garantie nun wieder diverse HSV-Profis sagen und eine entsprechende „Leistung“ gegen Hannover am Samstag abliefern. Das zumindest sind die Erfahrungswerte aus der Vergangenheit, aber da lasse ich mich morgen gerne eines Besseren belehren. hsv_1887

Der 20.Spieltag beginnt aber schon heute – und das mit einer äußerst attraktiven Begegnung. Schalke 04 empfängt nämlich Borussia Mönchengladbach. Bei diesen beiden Teams kann zwar nicht mehr von Bayern-Jägern gesprochen werden, aber um die Champions League Plätze geht es in diesem Duell allemal.

Für Borussia Dortmund geht es nach der 0:1-Niederlage gegen Augsburg nur noch um den Klassenerhalt. Und da treffen die Westfalen mit dem SC Freiburg auf ein Team mit dem gleichen Ziel. Ein ähnliches Szenario erwartet die Zuschauer in den Spielen Mainz gegen Hertha BSC, Köln gegen Paderborn und HSV gegen Hannover 96. Die halbe Liga kämpft gegen den Abstieg – Spannung pur bis zum letzten Spieltag.

Etwas spannender ist es auch in unserer Tipprunde wieder geworden. FG96 liegt zwar nach wie vor relativ deutlich an der Spitze, doch sein Vorsprung ist am vergangenen Spieltag um 7 Punkte geschmolzen. Domikick hat ebenfalls keinen guten Tag erwischt und musste Beiersdorfer und meine Vielseitigkeit passieren lassen. Den Tagessieg sicherte sich mit hervorragenden 23 Punkten Socceroos – herzlichen Glückwunsch!

Doch nun wünsche ich euch erst mal viel Erfolg bei der heutigen Tippabgabe und ein schönes Wochenende!

Mit sportlichen Grüßen,

euer Pizzzarro

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE