FC Bayern verzichtet auf die Meisterschaft

strich

Liebe Tipp-Freunde,

wenn dieses Beispiel Schule macht, besteht doch noch Hoffnung auf einen spannenden Meisterkampf. Gestern beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest wurde Soft-Rocker Andreas Kümmert mit großer Mehrheit zum Sieger gewählt. Doch was tat der unscheinbare Künstler mit Rauschebart? Er verzichtete noch in der Live-Show mitten auf der Bühne freiwillig auf den Sieg und überließ der völlig perplexen Zweitplatzierten Ruhm, Ehre und das Ticket nach Wien.

Gut, vielleicht sind Künstler und deren Ehrgeiz nicht mit Sportlern zu vergleichen, aber im Grunde könnten die Bayern doch am Ende der Saison ganz generös auch mal so handeln. Bei der Übergabe der Meisterschale könnte Philipp Lahm dann auch einfach mal sagen: „Schönen Dank, aber wir als Mannschaft und das Trainerteam haben uns dazu entschlossen, den Titel nicht anzunehmen und möchten außerdem, dass in der kommenden Saison der Fünftplatzierte in der Champions League spielt.“. allianz_arena

Das wäre doch mal was. Finanziell können es sich die Bayern allemal erlauben und mit einer solchen Maßnahme könnten sie sicherlich ein paar Sympathiepunkte sammeln in der Bevölkerung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Entspanntheit in Person, Matthias Sammer, das ähnlich sieht. Schaun mer mal…

Ob eine solche Option auch für unseren unangefochtenen Leader FG96 infrage kommt, muss er uns selbst beantworten. Auf jeden Fall nimmt seine Überlegenheit beängstigende Züge an. Er begnügt sich ja nicht bloß mit der Verwaltung seines Vorsprungs, sondern baut ihn immer weiter aus. Am vergangenen Spieltag waren es wieder mal 27 Punkte, die auch gleichbedeutend mit dem Tagessieg waren. Herzlichen Glückwunsch zu diesem unfassbaren „Lauf“!

Allerdings haben wir noch einen weiten Weg vor uns und damit auch genügend Zeit, Boden gutzumachen. Am besten direkt beim heutigen Abstiegskrimi zwischen dem VfB Stuttgart und Hertha BSC – vermutlich das letzte Spiel von Trainer Huub Stevens auf einer Bundesliga-Bank. Das Spiel beginnt wie immer um 20:30 Uhr.

Ich w

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich
Login
LETZTE KOMMENTARE