Die CD stirbt aus

strich

Meine Eltern hörten die Beatles auf der Langspielplatte und auch mein erstes Musikalbum von Kiss dröhnte durch die Lautsprecher von Vinyl. Der Vormarsch der Compact Disc (CD) vetrieb jedoch das nostalgische Klangerlebnis mehr und mehr aus den Regalen der Musikgeschäfte. cd_stirbt

Das ist eigentlich noch gar nicht sooo lange her. Zumindest hat es die Schallplattensammlung meiner Familie bis zum heutigen überlebt. Ok, um ehrlich zu sein fristen sie seit ca. 20 Jahren ein tristes Dasein im Keller, aber es gibt sie noch. Und es wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, dann verschwinden auch die CDs Untertage oder in verschiedenen Umzugskartons, die so schnell nicht mehr geöffnet werden.

Zu dieser Befürchtung veranlasst zumindest eine aktuelle Umfrage von mafo.de. Demnach verzichten heute schon 52,6% der Befragten auf eine hübsche Verpackung und beziehen ihre Musik als Download. 23,3% gaben jedoch an, auch in Zukunft ausschließlich CDs zu kaufen. Fragt sich nur, wie lange dies überhaupt noch möglich sein wird…

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE