mafo.de: BrandFeel – KFZ-Versicherungen

strich

Im aktuellen Mafo.de-Markenranking wurden zehn Versicherungen auf ihre Stärke und Marktposition überprüft. Klarer Sieger ist die HUK Coburg, gefolgt von DEVK und Allianz.

HUK Coburg: Genauso wie im BrandFeel des vergangenen Jahres ist die HUK Coburg auch diesmal klarer Sieger. Ob Bekanntheit oder alle weiteren Hauptkategorien Image, Claim und Einzigartigkeit – die HUK Coburg erzielt bei nahezu der gesamten Befragung den ersten Platz. Die Höchsten Werte sprechen die Befragten der Versicherung bei Traditionen, Einfachheit und Sympathie zu.

DEVK: An zweiter Stelle befindet sich die DEVK, die zwar oben mitspielt, aber nicht an der Spitze. Die Besonders bei der Bekanntheit, Tradition, Vertrauen, Deutlichkeit des Claims punkten kann – „Persönlich, preiswert, nah“ – das trifft es genau auf den Punkt. Gegenüber der Umfrage im vergangenen Jahr konnte die DEVK 2 Plätze gut machen.

Allianz: Klare Führung wird der Allianz bei der Tradition zugesprochen – übrigens der einzige Punkt, der besser als beim Spitzenreiter HUK bewertet wird. Vergleichbare Werte zu den beiden Erstplatzierten werden vor allem in Punkto Dynamik und Modernität realisiert – damit verliert die Allianz Ihre Spitzenreiter-Position aus dem BrandFeel 2012.

AXA: In diesem Jahr hat es nicht ganz für den Sprung aufs Podest gereicht – trotz der vergleichbaren Werte gegenüber den ersten 3 Plätzen in Puncto Dynamik, Modernität, Innovation. Allerdings kann Axa auf der persönlichen Ebene nicht mit den Konkurrenten mithalten, denn sie spricht die wenigsten Befragten persönlich an.

Ergo/Generali: Das Mittelfeld teilen sich Ergo und Generali. Dynamik und Qualität bei der Ergo sowie Sympathie und Tradition bei der Generali führen zu der soliden Mitte. Besonders auffällig ist bei der Ergo, dass bei Ehrlichkeit, Sympathie und Natürlichkeit nach wie vor viel Aufholarbeit zu leisten ist.

HDI/R&V: HDI wird nicht als besonders glaubwürdig oder natürlich empfunden. R&V wird zwar mit hoher Qualität in Zusammenhang gebracht, glänzt aber ganz und gar nicht mit Attraktivität.

VHV: Großer Bekanntheit kann sich die VHV nicht erfreuen. Auch wenn sie besser als andere Versicherungen eingeschätzt wird, reicht das nicht für mehr als den vorletzten Platz aus.

LVM: Den letzten Platz nimmt die LVM durch die als niedrig wahrgenommene Qualität und eine mangelnde Besonderheit und Innovationsfähigkeit ein. Sicher spielt auch die niedrigste Bekanntheit und die geringste Differenzierungsstärke bei dem letzten Platz eine entscheidende Rolle.

BrandFeel KFZ-Versicherungen

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE