Brand Feel Ranking – Kräuterliköre

strich

Sechs Kräuterliköre wurden im aktuellen Mafo.de-Markenranking auf ihre Markenstärke und Marktposition hin beleuchtet. Der Sieger ist Jägermeister, dicht gefolgt von Ramazotti.

Jägermeister: Der Sieger im Mafo.de-Ranking ist nahezu allen Umfrage-Teilnehmern im Bewusstsein präsent und wird als absolut einzigartige und imagestarke Kräuterlikör-Marke wahrgenommen. Die Konsumenten sind der Auffassung, dass Jägermeister überaus ehrlich und unkompliziert ist und mit Blick auf Marktführerschaft, Qualität und Tradition ganz oben anzusiedeln ist.

Ramazotti: Der bekannte italienische Amaro aus dem Hause Pernod-Ricard überzeugt durch Attraktivität, Dynamik und Modernität, allerdings weniger durch Natürlichkeit. „Ramazotti ist Kult“, behauptet ein Befragter und unterfüttert damit den hohen Einzigartigkeits-Kennwert. Außerdem wirkt der Ramazotti-Spruch „Leben. Lieben. Lachen.“ sympathischer als die anderen Slogans.

Kuemmerling: Vor allem seiner hohen Bekanntheit verdankt Kuemmerling seinen dritten Platz. Die Imagewerte sind nämlich dürftig und erklimmen nur bei Ehrlichkeit und Natürlichkeit Durchschnittslevel. Der Claim „Nette Menschen trinken gerne Kümmerling.“ wirkt jedoch prägnant.

Underberg: Natürlichkeit und Tradition gehören zu den wenigen echten Stärken im Markenbild von Underberg. Dagegen scheint es so sehr an Attraktivität, Dynamik und Modernität zu mangeln, dass der Image-Score auch nicht höher als derjenige des Konkurrenten Fernet Branca ist.

Averna: Ein rundes Markenbild mit Werten fast ausschließlich auf oder über Benchmark-Niveau zeichnen Averna aus. Der italienische Kräuterlikör erscheint so besonders wie sonst nur Jägermeister, ist aber recht unbekannt und kann auch in den übrigen Kategorien keine Pluspunkte sammeln.

Fernet Branca: „Man sagt, er hat magische Kräfte,“ sagt Fernet Branca über sich selbst und erhält dafür zauberhafte Zensuren für Passgenauigkeit und Prägnanz. Die Imagewerte sind jedoch samt und sonders unterdurchschnittlich.

BrandFeel – Kräuterliköre

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE