Black Week in der Bundesliga…

strich

Liebe Tippfreunde,

in den USA findet heute der Black Friday statt. Alle Geschäfte haben ihre Preise drastisch reduziert und läuten damit das Weihnachtsshopping ein. Eine Black Week haben die Bundesligisten bislang erlebt. 6 Spiele wurden auf europäischem Parkett absolviert. Die niederschmetternde Bilanz: 5 Niederlagen und ein Unentschieden.

fussitipp_kw48

Von wegen die Bundesliga ist die stärkste Liga Europas. Von wegen Liga der Weltmeister. Das war ganz große Kacke, die uns da von unseren Aushängeschildern präsentiert wurde. Die Bayern möchte ich an dieser Stelle mal etwas ausklammern, denn über eine Stunde hat das Team von Pep Guardiola Manchester City sogar mit zehn Mann schwindelig gespielt. Bis Alonso und Boateng kurz vor Schluss noch mit Aktionen im Stile eines HW4 das Spiel herschenkten.

Heiko Westermann und seine Kollegen hatten am vergangenen Sonntag endlich mal wieder allen Grund zu jubeln. Mit 2:0 gewannen die Hamburger das ewig junge Nordderby gegen Werder Bremen. Eine Partie zweier Mannschaften, die vor nicht allzu langer Zeit noch das Halbfinale im DFB-Pokal und Europa League gewesen ist. Doch irgendwie hat man das Gefühl, dass diese Zeiten schon Lichtjahre her sein müssen. Ein grausameres Derby hat man im Volkspark wohl noch nie gesehen.

Doch am Ende zählen die drei Punkte und die Tatsache, dass die Grün-Weißen jetzt in der Tabelle hinter dem HSV stehen. Nun geht es für Joe Zinnbauer und seine Jungs nach Augsburg. Dass diese Mannschaft mal haushoher Favorit sein würde gegen die Hanseaten, hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

Genau so wenig wie die Tatsache, dass Domikick nach 12 Spieltagen immer noch unsere Tipprunde anführt. Kaum schwächelt er mal und holt schlappe 6 Punkte, zieht sein größter Verfolger D3sp3rado ebenfalls die Handbremse an und bleibt vornehm hinter ihm. Das gilt allerdings nicht für den tollkühnen Taps – mit 11 Punkten am vergangenen Spieltag liegt er jetzt, mit nur noch vier Punkten Rückstand, auf Platz 3. Den Tagessieg sicherte sich Borowka mit erstaunlichen 20 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Heute Abend empfängt der SC Freiburg den VfB Stuttgart mit seinem neuen alten Trainer Huub Stevens. Ich tippe auf ein Unentschieden, aber das will nichts heißen…

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende,
euer Pizzzarro

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE