Bist Du ein Mo Bro?!

strich

…oder eine Mo Sista?! Ich bin seit ein paar Tagen eine. Denn morgen startet der Movember und damit wäre höchste Zeit sich noch heute zu registrieren und mitzumachen.

Style_DE

Beim Movember handelt es sich um eine weltweite Awareness-Kampagne, die sich mit der Gesundheit von Männern befasst (und zudem Spenden generieren soll) – hauptsächlich bzgl. der Themen Prostata- und Hodenkrebs. Als Zeichen der Zugehörigkeit starten alle Mo Bros in den November mit glatt rasiertem Gesicht und lassen sich dann einen Schnäuzer stehen.

Wie gut dies funktioniert, um über “WARUM MACHST DU DAS?” ins Gespräch zu kommen, habe ich letztes Jahr am Rande in Botswana mitbekommen. Das Thema Brustkrebs bei Frauen war dieses Jahr “in aller Munde” (siehe dazu auch aktuell die pinkfarbene Erleuchtung der Alster) – aber kaum jemand weiß, daß jährlich etwa 500 Männer in Deutschland an Brustkrebs erkranken, aber bei Ihnen die Diagnose häufig erst spät gestellt und der Krebs erst in einem fortgeschrittenen Stadium aufgespürt wird und somit auch die Chancen auf Heilung sinken. Und Prostata- oder Hodenkrebs-Awareness-Aktionen haben mich bisher in Deutschland auch noch nicht wirklich erreicht.

Bis auf den Movember – der zudem mit einem wirklich coolen Aktions-Design, spassigen Gimicks und Tipps – wie dem Styleguide – auf Spendengelder-Suche geht. Hier die Regeln:

die-regeln_movember

Deutschland steht momentan noch etwas weit hinten in der Liste der “Leader” für meinen Geschmack (Platz 14, zum Start ca. 1.600 Registrierungen und knapp 5.000 Euro an Spenden) – die USA haben sogar schon vor Start der Aktion “Erfinder”-Land Australien hinter sich gelassen, bereits mehr als 40.000 Teilnehmer und wie Australien schon über 300.000 Euro Spenden generiert.

Gestartet hat die Aktion vor 10 Jahren in Melbourne, wuchs beeindruckend schnell rund um den Globus und letztes Jahr waren weltweit 1.1 Millionen Mo Bros und Mo Siestas mitverantwortlich für 113,5 Millionen Euro Spenden.

Also registriert Euch, schnappt Euch Eure Rasierer, bildet Teams (hier steht für Deutschland momentan Ebay an erster Stelle, PWC an zweiter…) oder tretet Netzwerken bei – und lasst es auf der Oberlippe spriessen!

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE