Ärzte ohne Grenzen fliegen allen davon!

strich

Zur Weihnachtszeit wird bei vielen Menschen nicht nur die romantische Ader aus dem Tiefschlaf geweckt, sondern es steigt auch der Wunsch, anderen Menschen zu helfen. Eine Möglichkeit dies auch in die Tat umzusetzen, ist eine Spende. Doch für welche Organisation soll ich mich entscheiden? Bei wem landet mein Geld in den richtigen Händen, und wem kann ich wirklich vertrauen? Das aktuelle BrandFeel Ranking von mafo.de gibt darüber Aufschluss.

Das Ergebnis: Sie liegen mit Ihrer guten Tat im Grunde nie verkehrt. Denn alle getesteten Spendenorganisationen erreichen weit überdurchschnittliche Werte in allen Bereichen.

…gibt es immer noch eine Organisation, die alle anderen überragt […]: Ärzte ohne Grenzen.

Doch auch unter den Besten dieses außergewöhnlich starken Rankings, gibt es immer noch eine Organisation, die alle anderen überragt und sich – wie schon im Vorjahr – völlig verdient den Gesamtsieg sichert: Ärzte ohne Grenzen (Gesamtscore 7,6).

Die 1971 von 12 Ärzten und Journalisten gegründete Non-Profit-Organisation genießt in der Bevölkerung einen hervorragenden Ruf und fährt mit ihrem Leitbild offenbar eine zeitgemäße Strategie. Das unterstreichen auch die in dem Punkt Modernität exzellenten Beurteilungen für den Friedensnobelpreisträger aus dem Jahr 1999, der zudem das größte Vertrauen (7,6) aller Spendenorganisationen genießt.

Ärzte ohne Grenzen hat sich auf die medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten spezialisiert – und zwar ungeachtet der Herkunft, Religion oder politischen Einstellung. So verwundert es auch nicht, dass die Organisation speziell bei dem Attribut Ehrlichkeit einen immens hohen Wert erzielt. Darüber hinaus wird die Marke als sehr besonders und einzigartig von den Befragten eingestuft, und auch der aktuelle Claim „Weltweite Hilfsprojekte vor Ort“ gefällt den Probanden sehr gut und zeigt klar und deutlich, worum es bei Ärzte ohne Grenzen geht.

Die Rote Laterne geht – trotz des immer noch sehr guten Gesamtscores von 6,7 – an Unicef. Das Markenimage (6,3) ist im Vergleich zu den anderen Spendenorganisationen in sehr vielen Punkten deutlich schlechter, und so reicht es trotz der hohen Bekanntheit in diesem Jahr nur zum letzten Platz.

In der Kategorie Claim erzielt der Gesamtranking-Zweite SOS-Kinderdorf mit „Hilfe für Familien und Kinder in Not“ mit einem Score von 7,6 den deutlich besten Wert. „Das WIR gewinnt“ von Aktion Mensch hingegen fiel bei den Probanden durch und wird Letzter.

Alle Spendenorganisationen genießen jedoch einen hervorragenden Ruf und werden sich auch in diesem Jahr wieder über einen regen Zuspruch aus der Bevölkerung freuen dürfen.

Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europestrich
strich



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Login
LETZTE KOMMENTARE